Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ausgewogen?

geschrieben von steffi(YCH) 
ausgewogen?
08. November 2001 16:58

hallo zusammen.
früher fütterte ich immer fertigfutter, und das in verschiedenen variationen. habe aber vor einigen wochen umgestellt. und zwar kriegt mein hund nun 1/3 rinti pur und einiges an gekochtem gemüse dazu. das wird dann auf zwei mahlzeiten am tag verteilt. nun meine frage, ob ich noch irgendetwas beifügen sollte oder ob das ausgewohgen ist.
viele grüsse steffi


10. November 2001 13:42

Hallo Steffie!
Ich halte es nicht für besonderst ausgewogen. Du solltest die Fleischmenge auf 2/3 erhöhen (es ist ja auch nicht nur Fleisch im Dosenfutter drin). Das Gemüse/Obst würde ich nach Möglichkeit pürrieren und nicht kochen, da sonst die Nährstoffe verschwinden.
Ich füttere Frischfutter und gebe neben dem Fleisch noch mal abwechslungsweise ein Ei, Milchprodukte (Hüttenkäs, Quark), Seealgenmehl und 1 Eßl. Pflanzenöl (fürs Fell), und manchmal auch einen teelöffel Honig hinzu.