Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches Trofu? Kennt einer Bozita?

geschrieben von Tina+ Fume(YCH) 
Welches Trofu? Kennt einer Bozita?
08. November 2001 20:04

Hallo!!!

Ich suche ein gutes Trofu. Ich habe die Diskussionen über K3 usw. ein wenig mitverfolgt und bin nun sehr verunsichert.
Fume ist ein Aussie und 7 Monate alt. Ich fütter halb Welpenfutter halb Adultfutter, welches sich dem ende zuneigt. Also ich möchte wenn möglich das hochwertigste Futter das es gibt. nein, nur ein sehr sehr gesundes. Ich denke das wird die letzte Packung TRofu sein, denn ich will danach auf Frifu umstellen. Na ja, Preis des Futters ist mir egal, kann auch ruhig teuer sein, hauptsache es ist hochwertig.
Nun ja. Nun habe ich ein Futter namens "Bozita" empfohlen bekommen, und wollte fragen ob hier jemand erfahrungen damit gemacht hat!!!

Bin für alle Tips über jegliches Futter dankbar!!

Liebe Grüsse, Tina + Fume

09. November 2001 00:59

HalloTina
Ich selbst habe bei meinen 11 Hunden die beste Erfahrungen mit Bozita gemacht.Das Futter enthält auch kein Vitamin K3,jedoch entlät es BHT.Leider ist es in diesem Forum unmöglich sich über Futtersorten zu unterhalten,da einige hier jedes Futter das nicht in der eigenen Futtertonne ist total schlecht machen.Ich füttere Bozita seit einigen Jahren.Meine Hunde sind alle gesund,haben ein traumhaft schönes Fell und bringen sehr gute Leistung.(Schlittenhundesport)
Was will ich mehr ???????
Und ich glaube wenn es mir egal ist wie die Margarine auf meinem Tisch konserviert ist ,ist es meinen Hunden erst recht egal ob dem Futter ein Antioxidant zugeführt ist.
Ich habe einen Welpen (Kaukasischer Owtschatka) von 7 Monaten .Er bekommt von Anfang an Bozita Junior und hatte bis heute noch NIE Durchfall.Ihr Fell ist sehr schön.Der Hund wächst nicht zu schnell,da das Futter auch nicht zu hoch in den Werten ist (25/12).
Kann dir nur meine eigenen Erfahrunge mitteilen.Es wird sich schon wieder jemand finden der genau das Gegenteil schreibt,aber das ist nicht das Problem von Bozita sondern von dem Futter das halt nicht in meiner Futtertonne ist *lol*
wünsch dir viel Spass mit deinem racker
Yukon

09. November 2001 05:50

Hallo Tina,

ich füttere viel Frisches, aber auch Trockenfutter. Normalerweise bekommen meine Hunde Josera, mit dem ich äußerst zufrieden bin, in diesem Jahr hat meine Hündin aber in den Sommermonaten das Leistungsfutter von Bozita bekommen. Würde ich aus irgend einem Grund Josera nicht mehr bekommen, dann würde ich sofort auf Bozita umstellen bzw. wenn ich meine Hunde körperlich extrem belaste werden sie künftig das Leistungsfutter von Bozita erhalten.

Da Du aber sowieso auf Frischfuter umsteigen willst, warum eigentlich nicht gleich? Und wenn Du nur einen einzigen weiteren Sack Trockenfutter verfüttern willst, dann würde ich bei der Sorte bleiben die der Hund schon bekommt. Selbst wenn da vielleicht etwas drin sein sollte, was auf lange Sicht evtl. nicht so gut ist für den Hund, er bekommt dieses Futter ja langfristig gesehen nicht mehr...

Viele Grüße

Antje



09. November 2001 08:29

: Hallo Tina,
:
: ich füttere viel Frisches, aber auch Trockenfutter. Normalerweise bekommen meine Hunde Josera, mit dem ich äußerst zufrieden bin, in diesem Jahr hat meine Hündin aber in den Sommermonaten das Leistungsfutter von Bozita bekommen. Würde ich aus irgend einem Grund Josera nicht mehr bekommen, dann würde ich sofort auf Bozita umstellen bzw. wenn ich meine Hunde körperlich extrem belaste werden sie künftig das Leistungsfutter von Bozita erhalten.
:
: Da Du aber sowieso auf Frischfuter umsteigen willst, warum eigentlich nicht gleich?

Ich bin der Meinung mal gehört zu haben, dass ich erst ab einem Jahr Frifu füttern soll. Zudem wollte ich sowieso bis 12 Monate Trofu (welpe) füttern.

Und wenn Du nur einen einzigen weiteren Sack Trockenfutter verfüttern willst, dann würde ich bei der Sorte bleiben die der Hund schon bekommt.

Das klingt eigentlich plausibel, nur das Problem ist, dass er es 1. nicht mehr mag, und 2. ich keine bezugsquelle habe. Das Futter ist nämlich von einem Privathersteller, der nicht bei mir in der Nähe wohnt smiling smiley


Liebe Grüsse, Tina

09. November 2001 08:32

Hi Yukon!

Das hört sich wirklich vielversprechend an und ich weiss auch wo ich es kaufen kann. Werd heute gleich mal losrennen und kaufen winking smiley

: wünsch dir viel Spass mit deinem racker

Den haben wir, wünsch ich dir auch!!!!

Viele Grüsse, Tina


09. November 2001 09:41

Hallo Tina,

: : Da Du aber sowieso auf Frischfuter umsteigen willst, warum eigentlich nicht gleich?
:
: Ich bin der Meinung mal gehört zu haben, dass ich erst ab einem Jahr Frifu füttern soll. Zudem wollte ich sowieso bis 12 Monate Trofu (welpe) füttern.

Welpenfutter würde ich auf keinen Fall so lange verfüttern. Ich mische meinen DSHs nach der 8. Woche das Welpenfutter schon halbe/halbe mit dem Futter für die Großen, ab ca. dem 5. Monat gibt es nur noch das normale Futter. Zudem füttere ich ca. zur Hälfte Frischkost, d.h. einen Tag gibt's Fertigfutter, den anderen was Frisches, und das von Anfang an. Einen Grund, den Hund erst nach dem 1. Jahr auf Frischkost umzustellen, sehe ich nicht. Ist die selbst zusammengestellte Nahrung ausgewogen, kannst Du sie von der 4. Woche an verfüttern.


: Und wenn Du nur einen einzigen weiteren Sack Trockenfutter verfüttern willst, dann würde ich bei der Sorte bleiben die der Hund schon bekommt.
:
: Das klingt eigentlich plausibel, nur das Problem ist, dass er es 1. nicht mehr mag, und 2. ich keine bezugsquelle habe. Das Futter ist nämlich von einem Privathersteller, der nicht bei mir in der Nähe wohnt

Grund 1 ist für mich kein Grund. Gegessen wir was auf den Tisch bzw. in diesem Falle in den Napf kommt! Meine Mutter sagt immer "Wenn die Mäus satt sind schmeckt ihnen's Mehl bitter", d.h. was dem Hun heute nicht schmeckt, schmeckt ihm halt morgen, wenn der Bauch leerer ist.

Wenn Du wirklich nur noch einen Sack verfüttern willst wäre es bestimmt auch möglich, sich diesen vom Hersteller schicken zu lassen. Hast Du mal bei ihm angefragt, ob Du in Deiner Gegend wirklich kein Futter von ihm bekommen kannst? Welches Futter hat Dein Hund denn bisher gefressen?

Viele Grüße

Antje