Dogman Trofu Salzgehalt :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Dogman Trofu Salzgehalt

von Heike M.-N.(YCH) am 09. November 2001 07:42

Hallo,
kennt jemand das Futter Dogman ?
Kommt aus Schweden, enthält keine künstlichen Konservierungsstoffe, kein K3. Ansonsten macht es einen recht guten Eindruck, der Salzgehalt beträgt 0,4 %/kg. Kann mir jetzt einer sagen, ob das viel oder wenig ist ? Ich habe keinen blassen Schimmer, was andere TrofuSorten haben, deswegen leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Könnt ihr mir mehr sagen ?
Gruss
Heike

von Gabriela2(YCH) am 09. November 2001 15:01

Hi Heike!

Kenne leider das Futter nicht, weiß auch im Augenblick nicht, ob der Salzgehalt normal ist. Hast Du mal mit anderen Futtermarken verglichen? Woher willst Du es beziehen (Internet - Neugier....), gibt es evtl. eine Homepage? Liebe Grüße
Gabriela2
:

von Heike M.-N.(YCH) am 15. November 2001 20:49

Hi Gabriela,
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, ich war die ganze Woche nicht zu Hause am PC, deswegen melde ich mich jetzt erst. Also, ich habe eine Probe auf der CACIB in Dortmund bekommen, es gefällt mir sehr gut vom Proteingehalt her (20%), es enthält kein K3 und keine künstlichen Antioxidantien. Leider gibt es m.W. keine HP, die email Adresse habe ich von einem Flyer und die vertreiben das Futter hier in Deutschland. Die Zusammensetzung gefällt mir soweit ganz gut bis auf ein paar kleine Pferdefüße "gemahlenes Fleisch, tierisches Fett". Das ist leider nicht näher deklariert.
Weil die aber extra Salz noch ausgewiesen haben, wollte ich halt gern wissen, ob der Salzgehalt zu hoch ist. Leider habe ich keine anderen Vergleichsmöglichkeiten.
Gruss
Heike

von Gabriela2(YCH) am 15. November 2001 20:53

Hi: Heike!

Will Dich nicht nerven (oder doch :-)) ) , aber ich würde nochmal beim Hersteller bezüglich Menadion und Antioxidantien nachfragen! Das mit der K3-Freiheit kann ich einfach nicht mehr glauben! Falls Du eine Bezugsquelle hast, wäre ich aber trotzdem interessiert! Liebe Grüße
Gabriela2

von Heike M.-N.(YCH) am 15. November 2001 21:00

Hallo Gabriela,
ich habe die Menadionfreiheit schriftlich bestätigt bekommen:
"wir haben jetzt Auskunft von unserem schwedischen Hundefutter-
hersteller erhalten, dass im Futter Vitamin K nicht enthalten ist.
Grund: durch die Zusammenstellung des Futters wird dieses Vitamin
durch Ihren Hund selber produziert !!!"
Das kann man jetzt glauben oder nicht. Ich habe das gerade über Canidae gelesen, ist ja ein ziemlicher Hammer.
Ich habe leider nur die deutsche Vertreiberemail, frag da doch mal an nach Prospekten, die sind ziemlich nett.
Gruss Heike

von Gabriela2(YCH) am 16. November 2001 14:25

Hi Heike!

Wie ist denn die dt. E-mail-Adresse? Liebe Grüße u. danke im voraus! Evtl. kann man das eher glauben.... hoffentlich!
Gabriela2

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was Vetmeds so lernen

    Hallo Erika, : Ich sehe das mit der Bücherei so, das ihnen ein rein wissenschaftliches Buch sehr ...

  • Mein Hund hat heute gejagt

    : Hallo Sabine, : : das Verhalten ist für einen jungen Hund meiner Meinung nach ganz normal. Er ist ...

  • Warum keine Kartoffeln?

    Hallo Tanja, ich füttere meiner Hündin auch viel Kartoffeln. Sie ist wahnsinnig verfressen und so ...

  • Gesetze ? JA - ABER WO SIND SIE !

    Hallo! : : : Bei uns in Österreich wirst du schon beim 2. mal gestraft, wenn du deiinen Hund frei ...

  • Durchbrennen

    :Hallo Juliane und Anke Ich konnte die ursprüngliche Meldung leider nicht anklicken auf meinem PC, ...

  • Lachsöl

    Hiho : das sind dann immer noch 5, 5 ltr pro hund, sofern der kleine imstande ist ,2 ltr zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren