Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

fleisch. bei welpen

geschrieben von Katja& Merlin(YCH) 
fleisch. bei welpen
09. November 2001 20:17

hallo!
also, ich red ja schon lange von einem welpen, aber jetzt wird´s (ein bisschen rascher als erwartet) ernst.
wie soll ich sie füttern ist jetzt die frage.
bei merlin hab ich als welpe viel herumprobiert, bis ich nach einem halben jahr beim fleisch gelandet bin, weil er sowohl dofu als auch trofu nicht wollte.
kann ich der kleinen schon mit 9 wochen flisch geben, oder ist doch dose (rinti) besser? (merlin frisst inzwischen rinti- wenn´s sein muss-, aber auch nur das, alles andere dofu ist noch immer bähhh)
kann irgendwas schädlich sein, wenn sie jetzt schon fleisch frisst? eigentlich nicht, oder?was sind eure erfahrungen?
lg
katja& merlin


09. November 2001 21:06

: kann irgendwas schädlich sein, wenn sie jetzt schon fleisch frisst? eigentlich nicht, oder?was sind eure erfahrungen?

Hallo Katja

meine Welpen bekommen im Alter von 3 Wochen das erste mal rohes Frischfleisch und es bekommt ihnen sehr gut. Mit Büchsenfleisch beginne ich weit vorsichtiger und erst wenn die Welpen 6 Wochen alt sind. Ich gebe erst mal nur einen Teelöffel voll unters Futter und beobachte ihre Verdauung genau. Ich würde dir raten, auch erst mit einer kleinen Menge zu beginnen und erst dann ganze Mahlzeiten zu geben.

Gruss
Yvonne



10. November 2001 11:28

Hi Katja,

meine kleine Liza hat bereits im zarten Alter von 4 Wochen die ersten Hühnerflügel verdrückt ;-)
Inzwischen ist sie 16 Wochen alt und bekommt Fleisch mit Gemüse, Putenhälse usw. Im Moment ist es allerdings Essig mit Knochen da sie voll in Zahnen ist und echte Schwierigkeiten mit hartem Futter hat. Wird aber wohl in 14 Tagen wieder hinhauen :-)

Grüße
Kathi

12. November 2001 16:28

hallo kathi!
hast du keine angst, dass du sie mit irgendwelchen vitaminen unterversorgst? gibst du einen zusatz dazu?
ich sehe, es sind schon wieder drei akitas *zwinker*
lg
katja

12. November 2001 19:25

Hi Katja,

: hast du keine angst, dass du sie mit irgendwelchen vitaminen unterversorgst?

Nein. Warum auch. Den Wölfen rennt auch keiner mit einer Pille "Zentrum" hinterher *g*
Nee, im Ernst: ich füttere sehr ausgewogen. Es gibt Fleisch in verschiedenen Variationen, Gemüse, Obst, Öle, Kräuter usw.

: gibst du einen zusatz dazu?

gelegentlich "Caro-Min" von Dr. Lutz Müller.
Ab und an gibt es auch mal TroFu (Solid Gold).

: ich sehe, es sind schon wieder drei akitas *zwinker*

Jau! Endlich. Klein Liza zog vor 14 Tagen ein :-)))))

Grüße
Kathi