Futterfrage an die Experten-dringend! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futterfrage an die Experten-dringend!

von Tanja(YCH) am 10. November 2001 11:49

Hallo,
ich habe mich jetzt dazu entschieden morgens Frischfutter zu geben und
abends bleibe ich bei Trockenfutter (Nutro) pur.
Wie könnte ich morgens das Futter zusammenstellen?
Heute morgen gab es 150g Rindergulasch, geraspelte Karotten, Flachsöl,
1TL Calciumcitrat (Spinnrad) und 1 Wellness-Kräuter-Bits von Marengo.
Ist diese Zusammensetzung o.K.? Ist die Menge des Calciumcitrates auch
o.k., oder muß ich mehr oder weniger geben. Die Kräuter Bits enthalten
ja auch noch Calcium (Ca. 3,7%, Ph. 0,6%) Soll ich da die Zugabe von
Calciumcitrat lieber weglassen???

Gruss Tanja & Bundy

von Edith(YCH) am 12. November 2001 08:16

: Hallo!

dAs Wechseln ist sehr schlcht, es belastet den Magen extrem. Ich würde entweder bei Nutro bleiben, oder ganz frisch füttern!

Edith

von Tanja(YCH) am 12. November 2001 10:30

: : Hallo!
:
: dAs Wechseln ist sehr schlcht, es belastet den Magen extrem. Ich würde entweder bei Nutro bleiben, oder ganz frisch füttern!
:
Hallo Edith,

ich denke eine Kombination aus FEFU und Frischkost ist optimal,
wenn man es in 2 getrennten Mahlzeiten füttert???
Jetzt versteh ich gar nichts mehr.
Ich möchte auch nicht völlig auf Frisch umstellen, da Sie dann, wenn´s
mal schnellgehen muß kein Fertigfutter mehr frißt.
Wie fütterst du denn?

Gruss Tanja

von Manuela(YCH) am 12. November 2001 11:41

Hallo Edith,

das sehe ich ganz anders! Schlecht ist nur eine Kobination von TroFu und FriFu in EINER Mahlzeit, da es die Nährstoffbalance durcheinanderbringt und damit mehr Schaden als Nutzen bringt. Ansonsten ist es kein Problem.

LG
Manuela mit Wembley und Talua

von Manuela(YCH) am 12. November 2001 11:47

Hi Tanja,

ich zähle mich zwar nicht zu den Experten, aber die Zusammenstellung klingt für mich optimal. Was das Calciumcitrat betrifft, bin ich allerdings überfragt. Was hälst Du denn davon, stattdessen jeden 2. Tag Knochen in Form von Hühner- oder Putenhälsen zu füttern? Bringt genug Calcium, bei der Verträglichkeit musst Du gucken (schwer verdaulich). Wenn Dein Bundy nicht noch im Wachstum steckt oder ein Riesenhund ist (dann wären 150g Fleisch ein bisschen wenig *g*), musst Du das m.E. nicht bis auf die letzte Kommastelle ausrechnen.

LG
Manuela mit Wembley und Talua

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.330.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren