Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frischfutter- Wo füttert ihr?

geschrieben von Annabel(YCH) 
Frischfutter- Wo füttert ihr?
12. November 2001 18:51


Hallo, ich hoffe meine Frage klingt nicht allzu doof. Ich will anfangen, Frischfutter (roh) zu füttern, aber: Wo lass ich den Wautz seinen Knochen fressen? Wir haben kleine Kinder und bei der Vorstellung, dass er seinen Knochen mit rohem Fleisch dran durch die Wohnung (oder auch nur Küche) zieht graust mich ein bisschen. Oder sind die Knochen ratzfatz weggeknurpschelt?
Danke für eure Tipps!
Annabel

12. November 2001 19:15

: dass er seinen Knochen mit rohem Fleisch dran durch die Wohnung (oder auch nur Küche) zieht graust mich ein bisschen. Oder sind die Knochen ratzfatz weggeknurpschelt?

Hallo Annabel

nein, so schnell geht das mit dem Fressen des Leckerbissens nicht, jedenfalls bei uns nicht. Und blutig und fettig wird es auch. Meine Hunde bekommen nicht täglich Knochen, und wenn, dann nur im Garten. Jede verschwindet dann für ein Weilchen in ihrer Ecke... und dann können sie wieder herein. Aber es kommt oft vor, dass dann eine mit dem Knochen versucht hereinzuschleichen. Dann brauche ich aber nur bestimmt "raus!" zu rufen und sie verschwindet wieder im Garten.

Offenbar verfügst du aber nicht über einen Garten oder Balkon. Dann könntest du versuchen, dass dein Hund sich daran gewöhnt, den Knochen auf einer alten Decke, an einem für diesen Zweck bestimmten Platz, zu fressen.

Aber Achtung, dein Hund könnte den geliebten Knochen gegen die Kinder verteidigen, wenn er meint, dass diese ihm den Leckerbissen streitig machen könnten.

Gruss
Yvonne





12. November 2001 19:11

:
: Hallo, ich hoffe meine Frage klingt nicht allzu doof. Ich will anfangen, Frischfutter (roh) zu füttern, aber: Wo lass ich den Wautz seinen Knochen fressen? Wir haben kleine Kinder und bei der Vorstellung, dass er seinen Knochen mit rohem Fleisch dran durch die Wohnung (oder auch nur Küche) zieht graust mich ein bisschen. Oder sind die Knochen ratzfatz weggeknurpschelt?
: Danke für eure Tipps!
: Annabel

Hallo Annabel,

durch die Wohnung ziehen, muß nicht sein. In der Küche zumindest sollte Dein Wautz aber Platz und Ruhe dafür haben, wenn Du keinen Garten hast.
Knochen werden in der Regel im Liegen gefressen, mit den Pfoten festgehalten.
Je nach Beschaffenheit des Knochens kann es schon eine Weile dauern, muß kein "Schweinkram" werden, wird aber auf jeden Fall Fettspuren auf dem Boden hinterlassen, die aber meist auch sauber aufgeleckt werden.

Wichtig finde ich, daß er einen Platz dafür hat, an dem er nicht von den Kindern gestört wird. Da könnte es sonst leicht Mißverständnisse mit evtl. schlimmen Folgen geben, und Du solltest achtsam dabei sein.

Viele Grüße

Christa

12. November 2001 19:20

Hallo Christa

mein Posting wäre gar nicht mehr nötig gewesen, ist ja fast identisch mit deinem :-)))) finde es zwar trotzdem lustig, dass wir fast das selbe vorgeschlagen haben.

Schönen Abend
Yvonne

12. November 2001 19:24

Hallo Annabel !

Kira hat für Knochen, Hähnchenrücken etc. einen extra "Fleckerlteppich" (waschbar bei 60 °C und leicht zu verstauen).

Da und NUR DA werden die Knochen verzehrt ... geht sie vom Teppich runter, wird noch 1x verwarnt, dann kommt der Knochen weg. Glaub mir, sie hat's verdammt schnell kapiert :-)

Wegen der Kinder gibst Du die Knochen vielleicht erst, wenn die lieben Kleinen im Bett sind oder Mittagsschlaf halten ?

Guten Appetit
Christiane & Kira


12. November 2001 19:29

Hi,

meine Bande wird in Waschküche und Bad gefüttert. Ich lege dann große Badelaken (die Hunde haben ihre eigenen) aus. Darauf liegen die drei dann und knabbern ihre Putenhälse.

Grüße
Kathi