Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Frischfutter- Wo füttert ihr?
13. November 2001 06:06

Hallo Annabel,

für manche Sauereien ist es halt gut, wenn man auch einen Zwinger hat. Letzte Woche z.B. habe ich mehrere Gänseflügel verfüttert, weia, hatten die einen Spaß mit den Federn... Auch Rinderunterbeine gibt es bei mir nur in den Zwingern. Gänseköpfe, Rinderkehlköpfe usw. verfüttere ich auf dem Balkon und der Terasse, d.h. der eine Hund verzieht sich hierhin, der andere dorthin, oft geht einer damit auch in seinen Zwinger. Ist nur ein Hund in der Wohnung, dann darf der seine Schlabbereien auch im Hundekorb fressen, die Decke wandert anschließend in die Waschmaschine. Kommt aber auch darauf an, wie stark der Kram schon "duftet".

Viele Grüße

Antje

13. November 2001 09:27

Hallo!

Knochen bekommen meine in der Küche, die richtig stinkenden ekeligen Dinge (grüner Blättermagen ungewaschen (für mich gibt es nix, was man füttern kann und mehr stinkt)) gibt es nur im Garten bzw. der Terrasse (das können die Hunde dann selbst entscheiden)!
Nach einmaliger Fütterung von Fisch in der Küche, gibt es auch diesen in Zukunft nur noch im Garten oder Zwinger!

Es kommt halt immer drauf an, wie penibel man in punkto Sauberkeit und Gestank ist, entsprechend liegen halt auch die Fütterungsplätze! :-)

Viel Spaß beim Zuschauen,
Tanja

13. November 2001 09:40

Hallo Yvonne,

finde ich auch lustig! Aber doppelt hält besser, und wir waren wohl schon öfter mal der gleichen Meinung, oder?

Liebe Grüße

Christa

13. November 2001 15:42

Hallo Annabel,

Wolf bekommt seine Knochen entweder im Garten oder auf einem speziellen Platz auf einem Hundehandtuch, das er beim Knochenfressen nicht verlassen darf und dies auch nicht tut.

Viele Grüße, Melli

14. November 2001 11:12

: Hallo Kathi

Wird das Fleisch mit pürriert ?

Viele Grüße Birgitt
:


14. November 2001 11:21

Hi Birgitt,

: Wird das Fleisch mit pürriert ?

Nein!! Meine Hunde haben Zähne ;-)
Das Fleisch aus dem Futterladen ist grob gewolft. Das von Schlachter scheide ich selber. Gemüse wird, zur besseren Verdauung, pürriert.

Gruß
Kathi