Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eukanuba

geschrieben von Angela(YCH) 
Eukanuba
13. November 2001 11:22

Eukanuba hat eine neue Aufmachung. Die Proben frisst unser Golden sehr gerne.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Eukanuba.
Frueher war ja mal Ethoxiquin drin, weshalb ich es nicht mehr gekauft habe, aber das ist gut 10 Jahre her.
Kann mich jemand aufklaeren ob das neue Eukanuba empfehlenswert ist ?
Viele Gruesse von
Angela


13. November 2001 12:10

Hallo Angela!
Luna und Teddy fressen seit zig Jahren Eukanuba. Die Verpackung hat sich zwar verändert, aber ausser daß der Preis angehoben wurde, habe ich keine Veränderung festgestellt.
Wir sind aber mit dem Futter sehr zufrieden. Allerdings bin ich keine Ernährungsspezialisten, aber der Tierarzt gibt uns seit Jahren keine Vitamintabletten mehr mit ;-)
Viele Grüsse
Möni, Luna und Teddy

13. November 2001 16:37

Hallo Angela !

Konservierungsstoffe sind immer noch drin, und soweit ich weiss ebenso K3 - also alles beim alten.

Lies' doch einfach mal nachstehenden Link (leider in englisch) und entscheide dann, ob Du wirklich Eukanuba füttern willst.

Viele Grüsse
Christiane & Kira (die Eukanuba beide für nicht empfehlenswert halten)


13. November 2001 17:14

Hallo Angela,

wir füttern Eukanuba schon seit Jahren und sind sehr zufrieden damit. Derzeit füttern wir Eukanuba für Hunde im Wachstum (Name ist mir entfallen und ich bin zu faul in den Keller zu laufen um nachzusehen)der einzige Nachteil bei unserem jetzigen Futter ist, Balou riecht nach dem Fressen wie ein Fischstäbchen auf 4 Beinen.

Grüße von Christina

14. November 2001 06:24

Hallo Angela
mein Hund wurde vor 4 Jahren mit Eukanuba gross, das heisst, wärend der Tragzeit wurde schon Eukanuba gefüttert und die Welpen und Mutter wurden auch damit "gross". Ich habe sicher ein Jahr lang dieses Futter gegeben. Konnte nie sagen dass ich unzufrieden war, aber irgendwie hatte ich trotzdem das Gefühl das irgend etwas fehlte. Ich konnte einfach nie sagen was. Mein Hund hatte oft Ausschlag, beim Tierarzt wurde festgestellt, dass sie eine starke Hausstaubmilben Allergie hat.
Also nicht das Futter?
vor 2,5 Jahren habe ich die Mutter von meinem Hund mit ihrem nächsten Wurf gesehen. Dieses mal wurde der ganze Wurf samt Mutter mit Pedigree Advance gefüttert. Ich war sehr positiv überrascht. Die Hündin hatte trotz 11 Welpen (bei meinem Hund waren es nur 10) ein wunderschönes, dichtes Fell. Wenn man das Gesäuge nicht gesehen hätte, hätte man nicht gedacht, dass die Hündin schon seit 6 Wochen Welpen aufzieht.
Ich habe dann über Umwege (anderes Futter) auch auf Pedigree Advance gewechselt und der Ausschlag ging weg!! :-)) Mein Tierarzt war absolut überrascht, denn er meinte, dass mein Hund noch nie ein so schönes Fell hatte.
Ich bin bis heute bei diesem Futter geblieben und würde um keinen Preis mehr wechseln. Ich weiss aber, dass es auch Hunde gibt, bei denen die Fellqualität nicht so optimal ist, aber die grosse Mehrheit die ich kenne ist mit diesem Futter mehr als zufrieden. Kenne übrigens auch eine Flati Züchterin, die dieses Futter gibt und Ihre Hunde sind seit Jahren erfolgreich an Ausstellungen.
Viele liebe Grüsse aus der Schweiz
Sabine

14. November 2001 13:53

Hi Angela :-)

: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Eukanuba.

Also ich habe 8 Jahre lang EUKANUBA gefüttert, habe aber jetzt auf Nutro umgestellt, da mir das von den Inhaltsstoffen her besser gefällt. Die letzte Rezepturumstellung war meiner Meinung nach nicht zum Vorteil des Futters, und seitdem es nicht mehr in Privathand ist (gehört nun zu Procter & Gamble) hat es finde ich nachgelassen :-(.

Meine Hunde vertragen es jedenfalls nicht mehr so toll. Aber es ist schon kein schlechtes Futter (Hühnerfleischanteil 20%).

: Frueher war ja mal Ethoxiquin drin, weshalb ich es nicht mehr gekauft habe, aber das ist gut 10 Jahre her.

Oha... Also EUKANUBA war das erste Futter bei uns auf dem Markt mit Ethoxiquin, und auch das erste, wo es wieder rausgenommen wurde. Ethoxiquin ist jedoch in jeder Tütensuppe ettlichen anderen unserer Lebensmittel sonst und ist nur schädlich, wenn man es pur löffelweise essen würde, bei weitem nicht in den Mengen, in denen es vorgekommen ist ;-)

Antioxidantien werden generell gerne verteufelt - in der Regel schreien die am lautesten, die am wenigsten davon verstehen *grins*.
So gibt es zB eine Studie von Waltham (EFFEM - MASTERFOODS), das natürliche Antioxidantien wie Vit. C und E vor Krankheiten, ja sogar vor Krebs schützen sollen!

Zum Link, den Dir Christiane angehängt hat:

Diese beschriebenen Tierversuche werden von jedem Futtermittelunternehmen gemacht, die Vet-Diäten vertreiben. Allerdings sehen die Tests etwas anders aus. DIES hier ist ein Artikel einer sogen. Yellow Press (Bildzeitungsniveau) und soll auf die Tränendrüse drücken. Selbstverständlich müssen Tests gemacht werden, nur so kann man die Wirksamkeit testen und vielen Tieren durch ideale Diäten das Leben retten. Zudem werden alle Tests nur einmal gemacht und sind von da an JEDEM zugänglich, sprich auch andere Futtermittelhersteller und auch Tierärzte können davon profitieren.

So, ich hoffe, ich konnte Dir ein bissl weiterhelfen ;-)?

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

: