Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
nochmal k3
15. November 2001 20:56

Hallo Andreas,
:
: sollen sie ihr Zeug alle selber essen :-).
: Selber kochen oder roh füttern, da wird man wenigstens nicht betrogen.
###
überwachst Du die Aufzucht der von Dir verfütterten Tiere ? Dass der Fisch keine Nematoden hat ? Achtest Du darauf, dass alle Zusätze in ok sind und nicht gespritzt wurden, das Obst, das Gemüse, die Kräuter ?
Meine Fragen sind nicht bös gemeint, aber Du wirst weder in den Tüten der Hersteller noch in den Kühltheken der Supermärkte das non plus ultra finden, betrogen werden kann überall.
Gruss
Heike
:
: Gruß
: Andreas


15. November 2001 21:09

Hallo,

: Ich wiederhole eine Aussage von Roche: "selbst in extrem hohen Dosen und über lange Zeit genommen u n t o x i s c h ".

direkt umbringen kann man mit Vitamin K1 wahrscheinlich niemanden, aber eine Überdosis kann Nebenwirkungen haben. Hämolysen und Thrombosen finde ich nicht so klasse.
Abgesehen davon haben Pharmakonzerne oft genug behauptet, daß ihre Mittel ungefährlich sind.
Und: ob bei einem fettlöslichen Vitamin, welches sich im Körper anreichert, wirklich alle Wirkungen erforscht sind, ist für mich bisher nicht bewiesen.
Außerdem ist es auch Unfug außer bei echter medizinischer Indikation Vitamin K in eine ausgewogene Nahrung reinzutun, egal in welcher Dosis. Es ist überflüssig.

Gruß
Andreas

15. November 2001 21:21

Hallo,

: überwachst Du die Aufzucht der von Dir verfütterten Tiere ? Dass der Fisch keine Nematoden hat ? Achtest Du darauf, dass alle Zusätze in ok sind und nicht gespritzt wurden, das Obst, das Gemüse, die Kräuter ?
: Meine Fragen sind nicht bös gemeint, aber Du wirst weder in den Tüten der Hersteller noch in den Kühltheken der Supermärkte das non plus ultra finden, betrogen werden kann überall.

das perfekte Essen gibt es schon lange nicht mehr, aber ich kann versuchen, auf möglichst viele Zusätze zu verzichten. Überdosierungen sind durch Frischkost nicht so leicht zu erzielen wie durch Fertigfutter.
Wie für Menschen abwechslungsreiches, frisches Essen besser ist als Fertiggerichte, wird es für Hunde auch sein.
Und man wird zumindest weniger betrogen, weil man etwas mehr Kontrolle über den Inhalt hat.

Gruß
Andreas

15. November 2001 21:24

Hey,

ich bin mit niemandem im Forum verwandt oder veschwägert :-).

Gruß
Andreas

15. November 2001 21:41

Hallo Annaherbert!

Solangsam wird dieser Dialog absurt!


15. November 2001 21:42

: Hallo Gabriela
Die beiden schwedischen Futtermittelhersteller Bozita und Magnusson haben definitiv kein Vitamin K3 in ihrem Futter.
Gruss Yukon