nochmal k3 :: Hundefutter & Hunde Ernährung

nochmal k3

von Gabriela2(YCH) am 16. November 2001 14:31

Hi Yukon!

Leider gefällt mir von beiden die Zusammensetzung nicht so sehr, aber das hier im Forum erwähnte Futter "dogman" oder so werde ich mal ausprobieren (bzw. d. Hund) :-)) Danke u. liebe Grüße
Gabriela2
:
:

von Dogman(YCH) am 16. November 2001 18:45

Guten Abend Anneliese

Vielen Dank für deine Ausführung :-)



: was wir dringend benötigen ist ein Lebensmittelgesetz für
: Hunde und Katzen. Die Futtermittelverordnung gilt vorwiegend
: für Nutz- und Schlachttiere und reicht nicht aus.

Was spricht gegen solch ein Gesetzt bzw, warum besteht es noch nicht.

:
: Man könnte eine Verbrauchergemeinschaft initiieren und gegen-
: über den Behörden und der Industrie die Interessen seiner Tiere
: vertreten.

Warum gibt es die noch nicht, solche Gemeinschaften gibts doch inzwischen für so vieles.


:
: Die großen Umwelt- und Tierschutzvereine, die etwas bewirken
: könnten, sind alle in der Hand der Fefu-Industrie. Sie werden
: finanziell gesponsert und erhalten zudem Naturalien, die an
: die Verbraucher ausgegeben werden und Werbung für die eigenen
: Produkte darstellen.

Soll ich das als Korruption verstehen?


:
: Es gäbe einige Möglichkeiten. Bis jetzt gibt es nur Einzel-
: kämpfer, die aber einen sehr schweren Stand haben. Immerhin
: brachte es einer fertig, dass beim Vitam in D 3 behördliche
: Maßnahmen ergriffen und die überhöhten Dosen reduziert wurden.

Vielleicht solltet Herbert und du euch erst mal über K1 einig werden, damit das ganze überzeugender wirkt. :-)

Viele Grüsse
Peter

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ein Scherz, oder?

    Hallo, ich meine z. B. Leute, die mir erzählen, daß sie Stachelhalsbänder ganz schrecklich finden und ...

  • Entsetzen über Erik Zimen

    : :hei hat me ja schon genannt. der wolf, verhalten,ökologie u mythos der hund, abstammung, verhalten, ...

  • Zweifel an pos. Bestärkung

    hallo Kerstin --Er bekam die Kette wor die Füße geworfen, als er die Ohren in Richtung Kaninchenloch ...

  • Master Plus

    Hi Simone, habe mir mal gerade deinen Steckbrief angesehen, um zu erfahren, wie alt Oso ist. 1 Jahr ...

  • Globetrotter-Packtasche

    Hallo! Ich habe selber für meinen Golden Retriever eine Packtasche. Der braucht aber m. S hätte ihm ...

  • Absolute Dominanz im Familienrudel?

    Grüß dich Katja, bei meinem Rudel und vielen anderen, die ich kenne, gibt es keine klare Verteilung ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren