Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frischfutter

geschrieben von Carmen SL(YCH) 
Frischfutter
14. November 2001 19:55

Hallo zusammen,

ich habe mich nach langem überlegen nun dazu entschlossen, meine Hunde mit Frischfutter zu ernähren.
Nun habe ich heute im Supermarkt TK Hühnerklein und 2 Stücke frischen Ochsenschwanz bekommen. Der Ochsenschwanz hat ihnen super geschmeckt und bis jetzt scheinen sie ihn zu vertragen.
Ist Ochsenschwanz überhaupt empfehlenswert? Kann ich den auch öfters füttern?
Für morgen früh hab ich jetzt Hühnerklein, bin mir aber auch nicht sicher ob das wirklich was "taugt". Was meint ihr? Hühnerflügel und diverse Zusätze (Öl, Bierhefe usw.) hab ich auch noch gekauft.

Über ein paar Tips würde ich mich freuen

Carmen, Shadow und Lea




14. November 2001 20:02

Hi Carmen,!

Guck mal bei den Barfers (zur Not in die Suchmaschine eingeben). Die haben gute Tipps u. Rezepte. Ich selbst füttere zwar nicht roh, aber ansonsten ... Liebe Grüße
Gabriela2
:
:
:


14. November 2001 20:10

Hallo Carmen,

: ich habe mich nach langem überlegen nun dazu entschlossen, meine Hunde mit Frischfutter zu ernähren.

Gute Entscheidung :-)))

: Ist Ochsenschwanz überhaupt empfehlenswert? Kann ich den auch öfters füttern?

Hmm, die Frage mußten wir uns nicht stellen, weil Jana Ochsenschwanz nicht vertragen hat.

Es gibt eine Yahoo-Group "Gesundehunde" wo die Frischfütterung ein Hauptthema ist, außerdem ist die Seite von Swanie Simon
zu empfehlen, da wird alles genau beschrieben.
Wir ernähren Jana jetzt seit ca. 2 Monaten so und - abgesehen von der HD - ist sie kerngesund.

Bye
Bernd & Jana