Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

getrocknete Datteln?

geschrieben von Sabine & Pelle(YCH) 
getrocknete Datteln?
14. November 2001 21:11

Hallo Yorkies,
Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob getrocknete Datteln (selbstverständlich ohne Kern!!!) für Hunde in irgendeiner Art schädlich bzw. ungesund sind (Blähungen, Durchfall etc.)?
Danke für Eure Antworten
Sabine und Pelle


15. November 2001 07:06

Hallo Sabine
ich habe vor Jahren einmal ein Eigenrezept von einer erfolgreichen Salukizüchterin gelesen.
Diese Züchterin hat ihren Hunden täglich glaube ich etwa 2 - 3 Datteln gegeben. Die Hunde waren auf der Rennbahn und auf Ausstellungen erfolgreich und mit Blähungen und Durchfall holt man keine Pokale.
Ich habe dann das Rezept bei meinen Hunden ausprobiert. Sie hatten keinerlei Beschwerden. Leider habe ich das Rezept nicht mehr, was mich ein wenig ärgert, denn ich würde es gerne wieder einmal ausprobieren. Vielleicht finde ich es ja wieder einmal :-))

Viele liebe Grüsse Sabine

15. November 2001 12:49

: Liebe Sabine
Dasselbe habe ich auch gelesen, in einer Zeitschrift. Ich habe nur CH-Hundezeitschriften abonniert, aber manchmal kaufe ich D-Zeitschriften am Kiosk. Hast Du eine Ahnung, in welchere Zeitschrift Du das gelsen hast? Ich behalte nämlich (fast)alle auf. Würde gerne nachschauen, denn das könnte jetzt im Winter auch für meine alte Dame gut sein.
Liebe Grüsse
Marianne


15. November 2001 12:56

Hallo Ihr beiden,
Mal ´ne ganz blöde Frage: wieso sind Datteln gut für Hunde bzw. für eine ältere (!) Hündin?
Fragende Grüße
Sabine & Pelle

15. November 2001 13:22

Liebe Marianne
das war vor etwa 3 - 3.5 Jahren im Hundesport/SKG. Falls Du es wirklich finden solltest wäre ich glücklich wenn Du mir das Rezept schicken könntest.
Ich habe das Heft leider nicht mehr.

Gruss Sabine
aus der Schweiz


15. November 2001 13:23

Hallo Sabine
das kann ich Dir auch nicht sagen. Du hast gefragt, ob Datteln Blähungen verursachen und ich habe darauf geantwortet. Ich hatte angenommen, dass Du aus einem bestimmten Grund Datteln verfüttern möchtest.

Gruss Sabine