Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

antioxidantien

geschrieben von Katja Merlin& Cessy(YCH) 
antioxidantien
15. November 2001 18:41

hallo ihr!
war in anderen foren surfen und bin dabei auf den zusat: antioxidantien gestoßen. die haben dort nicht gerade positiv darüber geschrieben. was ist das überhaupt, und wie ist eure meinung dazu??
lg
katja, merlin& cessy


15. November 2001 19:15

Hallo Katja,

Antioxidantien sind "Haltbarmacher".
Haltbar müssen in einem Hundefutter (Trockenfutter) die Fette gemacht werden, so sollen vor dem ranzig werden geschützt sein. Die Vitamine sind etwa 9 Monate ok.
Antioxidantien kann nun alles Mögliche beinhalten. In guten Futtern wird dazu Vitamin E & C genommen, das wirklich nichts schlimmes ist. Im Gegenteil in einer Studie von Waltham (EFFEM/Masterfoods) heißt es, das sie den Hund sogar bedingt vor Krankheiten & Krebs schützen sollen...

Früher wurde das viel genannte Ehtoxiquin (oha, bestimmt falsch geschrieben) nenommen, das sehr schnell einen sehr schlechten Ruf hatte (krebserregend) - völliger Quatsch übrigens, denn Ethoxiquin ist in jeder Tütensuppe ;-) und man müßte es schon über einen größeren Zeitraum pur löffeln, um sich gesundheitliche Schäden zu holen. Tatsächlich wäre laut Futtermittelindustrie E. sehr gut geeignet zum haltbar machen, bloß der Ruf wäre einfach zu vernichtend...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande


: hallo ihr!
: war in anderen foren surfen und bin dabei auf den zusat: antioxidantien gestoßen. die haben dort nicht gerade positiv darüber geschrieben. was ist das überhaupt, und wie ist eure meinung dazu??
: lg
: katja, merlin& cessy
:


16. November 2001 07:25

Hallo Katja,
siehe folgenden Link
Gruss
Heike

16. November 2001 09:39

hallo heike!
auf die hp bin ich durch´s surfen gestern auch schon gestoßen, trotzdem danke!!
bei happy dog steht jetzt : mit antioxidantien auf vitaminbasis- wie ist das zu verstehen?
bei hills steht nur: mit antioxidantien - haben die was zu verheimlichen?
ebenfalls bei pedigree pricipal.

gibt´s ein futter mit "natürlichen" antioxidantien, bzw. mit nicht schädlichen?

lg
katja

16. November 2001 11:54

Hallo katja,

schau doch mal bei
[www.solidgold-europe.com]

Viele Grüsse
Gerold
:
: gibt´s ein futter mit "natürlichen" antioxidantien, bzw. mit nicht schädlichen?
:
: lg
: katja