Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter mit großen Brocken.
16. November 2001 19:03

Hallo Anna,

: 1 Minute zum Essen, schön wär's.
: ich habe mal gestoppt, ganze 6 sek. für 350 gr. Fleisch!

Und ich dachte schon, meine wären schnell! Also, Fleisch pur ist natürlich auch ruck-zuck weg. Deshalb verrühre ich es gern unter Nudeln oder Reis, da brauchen sie etwas länger. Am längsten dauert Trockenfutter, aber nur wenn es in Wasser schwimmt, sonst nicht. Dann sind es bei Plastic 1 min, bei Liza 2 min. Allerdings bekommen sie nicht sehr viel, weil sie schnell Fett ansetzen.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

17. November 2001 12:50

größeren Futterbrocken von Royal Canin (übrigens: Leute, was kennt Ihr für Kartoffeln??!)
:
Hallo Susi,
du hast ja Recht mit der Größe, erst wollte ich "kleine Kartoffeln" schreiben, aber es gibt aber "noch Kleinere" und was anderes viel mir nicht ein.
Gruß
Sandra

17. November 2001 17:36

Das mit dem schnellen Fett ansetzten war bei mir ja auch der Grund vom Trofu wegzugehen. Jetzt hat sie wieder ne anständige Mahlzeit in einem vollem Napf winking smiley
Die Menschen die bei der Rettungshundearbeit Opfer spielen fürchten jedesmal, dass Lucky ihnen vor lauter Gier die Finger mit abbeißt.

MfG Anna

18. November 2001 10:02

: : Hallo Enrico
: Royal Canine Gigant hat extra große Brocken! Die sind so groß wie Kartoffeln.
: Gruß
: Sandra

Royal Canin Giant enthält als Hauptkomponeneten Maisfuttermehl, Maisgluten, Mais
Damit wäre ja alles gesagt...

LG

Manuela mit Wembley und Talua