dose - wie lange offen im eiskasten? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

dose - wie lange offen im eiskasten?

von Katja Merlin& Cessy(YCH) am 16. November 2001 09:45

hallo ihr!
so, also jetzt ist es so, dass merlin und cessy zumittag dosenfutter fressen. wie lange kann ich eine dose, wenn sie mal geöffnet ist, im eiskasten aufbewahren?
lg
katja, merlin & cessy

von Katja + Indy(YCH) am 16. November 2001 11:17

Hallo Namensvetterin :-)

In offenen Dosen soll man gar nichts aufbewahren (hatte etwas mit Oxidation zu tun und Übergehen der "Dosenstoffe" auf das darin befindliche Lebensmittel, aber ich krieg's nicht mehr genau zusammen). Also die Rest aus der Dose kratzen und in ein anderes Gefäß (Tupperdose, Keramik oder sonstwas Verschließbares) umfüllen, da müßte es dann im Kühlschrank auf jeden Fall noch 2, 3 Tage halten. Nicht kühlschrankkalt füttern, aber das weißt Du sicher.

Viele Grüße,
Katja

von Robert(YCH) am 18. November 2001 13:26

Hallöchen

das dürfte allerdings eine Frage der Zeit sein.
Ich würde mal sagen 24 Stunden sollten absolut kein Problem sein.
Deckel auf die Dose und ab in den Kühlschrank.
Ich nehme an, daß der von Dir gelesene Artikel sich auf die Aufnahme von Blei bei alten Dosen mit Lötnähten bezog.

Gruß

Robert

von Katja + Indy(YCH) am 18. November 2001 14:04

Hallo Robert!

: das dürfte allerdings eine Frage der Zeit sein.
Wie fast alles :-)

: Ich würde mal sagen 24 Stunden sollten absolut kein Problem sein.
: Deckel auf die Dose und ab in den Kühlschrank.
: Ich nehme an, daß der von Dir gelesene Artikel sich auf die Aufnahme von Blei bei alten Dosen mit Lötnähten bezog.
Da ich praktisch nie Dosen habe (weder für Hund noch für uns), habe ich mich da nicht tief reingedacht, sondern das tatsächlich einfach blind nach guten Hausfrauenratschlägen gemacht und eventuelle Reste umgefüllt :-) Aber ich glaube, ein bißchen neumodischer als Blei war es schon, wenn mich mein vages Denken nicht trügt.

Viele Grüße,
Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Starkzwang" im Hundesport - warum?"

    Tschau Karin Super Beitrag, nur ein kleiner Fehler, ein Hund ist kein Kind. Der ältere Hund wird den ...

  • Analdrüse ausdrücken

    Hallo Daniela, wenn Dein Hund keine Probleme hat, mußt Du auch nichts dagegen unternehmen. Du merkst, ...

  • Bewusstmachen der Hinterhand

    Hallo Gundi, wenn ich mich recht erinnere hatte CZ da auch ekin 100% Rezept seinerzeit. Wurde wohl ...

  • Tierschutz-Recht

    Hi Anne. Es geht so gesehen um nichts das uns persönlich betrifft, daher glaube ich kaum das Babsy ...

  • Dann halt nochmal Aldi-Trofu

    Hallo Andrea die Zweite, ich heiss halt auch so, kann man nix machen. Schöne Grüße Andrea

  • Erster Besuch bei Welpen

    Hallo Antje, ich hatte auch noch nie einen Welpen, der mir bei der Aufzucht verstorben ist. Woran ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren