Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

K3 und naturapet

geschrieben von Sonni(YCH) 
K3 und naturapet
16. November 2001 18:04


Hallo,
auch ich habe wie Gabriela2 in den USA bei Naturapet nach der Zugabe von Menadion ins Futter angefragt. Ein Peter Atkins von Naturapet schrieb " We do not add K3 to our products."
Was stimmt denn nun?
Wie verhält es sich mit Canidae. Die deutsche Vertretung bestätigte mir, dass kein K3 enthalten sei.
Sonni

16. November 2001 19:26

Hi,

: Was stimmt denn nun?

ich würde schon dem Hern Atkins glauben ;-)
Canidae ist tatsächlich ohne K3. Magnusson überigens auch.

Grüße
Kathi


16. November 2001 23:28

Hi

Ich habe vor längerer Zeit einen regen Email-Austausch mit Peter Atkins gehabt. Es war glaube ich Anfang 2000. Kurzum - seine Aussage war letztendlich die, dass Vitamin K3 (Menadione Sodium Bisulfite Complex) nicht mehr zugesetzt wird und die neue Verpackung mit der entsprechenden Deklaration ohne den Zusatz 'Menadione Sodium Bisulfite Complex' würde erst eingesetzt werden, wenn der Restbestand an 'alten Säcken' aufgebraucht sei. Allerdings ist die Deklaration nach fast 2 Jahren immer noch die gleiche.

Viele Grüße

Porcha & Dino

17. November 2001 05:52

: Ich habe vor längerer Zeit einen regen Email-Austausch mit Peter Atkins gehabt. Es war glaube ich Anfang 2000. Kurzum - seine Aussage war letztendlich die, dass Vitamin K3 (Menadione Sodium Bisulfite Complex) nicht mehr zugesetzt wird und die neue Verpackung mit der entsprechenden Deklaration ohne den Zusatz 'Menadione Sodium Bisulfite Complex' würde erst eingesetzt werden, wenn der Restbestand an 'alten Säcken' aufgebraucht sei. Allerdings ist die Deklaration nach fast 2 Jahren immer noch die gleiche.

Liebe Porcha,
würde "man wollen", ließe sich das - falls wirklich ein so großer Bestand an "alten Säcken" vorhanden ist - mit einem einfachen Aufkleber
"ohne K3" lösen.
Gruß
Herbert


17. November 2001 09:58

Hi!
... und die Amerikaner schrieben mir von 1,43 IU/Kg!!! Ob das viel oder wenig ist (Canidae) weiß ich nicht. Auch nicht , ob man irgendwo Vergleichswerte findet! Liebe Grüße
Gabriela2

17. November 2001 09:59

Hi Kathi!

Habe von Canidae eine anderslautende Info bekommen! Liebe Grüße
Gabriela2