Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futtermenge bei Marengo Country

geschrieben von Sandra(YCH) 
Futtermenge bei Marengo Country
16. November 2001 21:03


Hallo ihr Lieben,
hat jemand Erfahrung mit der Futtermenge von Marengo Country?
Auf der Packung steht für ein 70kg Hund die Menge von 385g Fleisch und 385g Country pro Tag. Ist das nicht ein bisschen arg wenig?
Ich bin dankbar für jede Antwort.
Gruß
Sandra

17. November 2001 01:12

Hi Sandra,

diese Menge scheint mir allerdings auch arg wenig. Mein 25kg Hund bekommt am Tag 500g Fleisch und zwischen 200 und 400g Marengo Country, je nach Appetit ist eines davon dann eine fleischlose Mahlzeit. Bin mit der Verdaulichkeit und Verträglichkeit jedenfalls sehr zufrieden.

Liebe Grüsse
Nele

17. November 2001 05:39

: Hi Sandra,
:
: diese Menge scheint mir allerdings auch arg wenig. Mein 25kg Hund bekommt am Tag 500g Fleisch und zwischen 200 und 400g Marengo Country,

: Hallo Nele,
Danke für Deine Antwort, fütterst du nicht ein Teil Fleisch und ein Teil Country?
500g Fleisch für ein 25g Hund finde ich dann wieder sehr viel, aber jetzt habe ich wenigstens eine Richtlinie!
Gruß
Sandra




17. November 2001 10:22

Hi Sandra,

bis vor ca. einem 1/2 Jahr hat mein Hund täglich 1kg Fleisch und ca. 500g Gemüse bekommen. Allerdings befand er sich zu der Zeit auch noch im Wachstum. Mit den Richtlinien ist es nun einmal ziemlich schwierig, kann mir bei einem 70kg auch schwer vorstellen das er die Aktivität meines Hundes an den Tag legt und dementsprechend wenig verbrennt. Ich füttere Marengo Country eher volumenmässig zur Hälfte zum Fleisch dazu, wiegt schliesslich auch viel weniger als Fleisch...

Liebe Grüsse
Nele