Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Alternativen zu Solid Gold

geschrieben von Sabine(YCH) 
Alternativen zu Solid Gold
17. November 2001 18:43

Hallo,

ich füttere seit ich unseren Welpen bekommen habe Solid Gold.
Meinem Hund schmeckt es und Sie verträgt es auch.
Da ich Ihr aber ein bisschen Abwechslung bieten möchte, überlege
ich ob ich nicht einmal andere Sorten z.B. Innova, Canidae oder Nutro
probieren sollte.
Marengo Country füttere ich Ihr auch ab und zu mit Fleisch und das
schmeckt Ihr auch.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Futtersorten gemacht (Fell,
Kotabsatz, Akzeptanz)?
Freue mich über Eure Meinungen!
Übrigens: Mein Hund ist jetzt 5 Monate und 20 Kilo schwer.

Viele Grüße
Sabine


17. November 2001 18:55

Hi Sabine,

mit California Natural habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ebenso mit Magnusson. Letzteres hat zwar viel Getreide drin, ist aber trotzdem ganz hervorragend.
Innova wäre sicher eine sehr gute Alternative da sehr hochwertig. Allerdings kenne ich Hunde die auf dieses Futter mit Durchfall reagiert haben. Canidae habe ich jüngst an meinen Hunden getestet: bis auf meine "Fresszelle" Bari ist keiner besonders begeistert da ran gegangen. Kancho hat es ganz verweigert.
Die Vitaminbeigaben bei Canidae halte ich für REICHLICH übertrieben.

Grüße
Kathi


17. November 2001 19:54

Hallo Kathi,
wo bekommt man denn California Natural?

Gruß
Anna

17. November 2001 20:44

Hi Anna,

ich bin zwar nicht Kathi, setze Dir aber einen Link zum Generalimporteuer von Innova und California Natural. Dort kannst du das Futter bestellen, geliefert wird umgehend.

Liebe Grüße,
Me & Bär

18. November 2001 09:35

Hi Anna,

Cal. Nat. bekommst Du hier:

Klaus Schmidt GmbH
Steinung 1
71131 Jettingen
Tel.: 07452 / 873273
[www.naturapet.de]

Grüße
Kathi

18. November 2001 10:12

Hi Sabine,

ich füttere als Alternative zu reinem Frischfutter Marengo Country mit frischem Fleisch.
Alternativ dazu (diese Alternativen brauche ich für Reisen) habe ich Solid Gold und Nutro probiert, bei beiden Futtersorten gibt es vergleichsweise riesige Kotmengen. Bei Nutro (habe allerdings das Aktivfutter gefüttert) wurde Cisko zudem sehr nervös und hibbelig. Für mich bleibt also die einzige Alternative zu Frischem: Marengo Country. Es wird ohne Tricks (bei Trockenfutter muss ich sonst immer ein wenig Thunfisch als "Lockstoff" beimengen damit es überhaupt angerührt wird) akzeptiert, der Kotabsatz ist nur SEHR geringfügig grösser als bei reinem Frischfutter und das Fell gleichbleibend glänzend und schön.

Stellst du denn keinen Unterschied fest wenn du statt der reinen Trockenfuttersorten MC mit Fleisch fütterst? (wunder)

Liebe Grüsse
Nele