Ist Veritas empfehlenswert? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ist Veritas empfehlenswert?

von Silke(YCH) am 18. November 2001 14:44

Hallo,
bei mir war letztens ein Vertreter von Veritas und hat mir eine
Probe dagelassen. Mein Hund hat sich wie verrückt darauf gestürzt.
Wie gut ist das Futter?
Sollte man es pur oder mit diesen Natura-Flocken füttern?

Viele Grüße Silke

von silla(YCH) am 21. November 2001 18:11

hallo silke,

: Wie gut ist das Futter?
für diejenigen, die nicht roh füttern wollen oder können, ist veritas eine echte alternative.
es enthält keine konservierungsstoffe und der fleischanteil ist verglichen mit anderen futtermitteln ziemlich hoch.
veritas wird, wie du ja schon bemerkt hast von den hunden sehr gerne gefressen und ist auch gut verträglich. das futter enthält alle nährstoffe und vitamine ausreichend in natürlicher form.

: Sollte man es pur oder mit diesen Natura-Flocken füttern?
ich würde es auf jeden fall ohne flocken füttern, da hunde eh kein getreide brauchen. eher würde ich noch püriertes gemüse und obst zufüttern, wenn der hund nicht satt wird.

mein eigener hund hat veritas viele jahre bekommen und er hat es gut vertragen und das fell und die gesundheit waren optimal.

viele grüsse
silla








von Silke(YCH) am 22. November 2001 10:42

Hallo Silla,

warum fütterst du Veritas nicht mehr?

fragende Grüße Silke

von silla(YCH) am 22. November 2001 11:04

hallo silke,


: warum fütterst du Veritas nicht mehr?
ich habe weitgehendst umgestellt auf rohfütterung, weil das einfach die beste und natürlichste form der ernährung ist. ich füttere dabei allerdings auch veritas weiter, wenn ich sehr wenig zeit habe, nix frisches daheim habe, der hund auf pflege woanders ist oder vergessen hab was aufzutauen.
wie gesagt, neben rohernährung für mich die beste alternative.

viele grüsse
silla

von Silke(YCH) am 22. November 2001 12:09

Hallo Silla,

vielen Dank für Deine Antworten. Ich werde jetzt Veritas auf jeden Fall
mal über einen längeren Zeitraum testen.
Das mit der Frischfütterung ist mir nämlich ehrlich gesagt zu aufwendig.
Da ich selber ein Obst- und Gemüsemuffel bin, hab ich eigentlich auch
nicht besonders viel Frisches im Haus.

Gruss Silke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren