Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hill's Prescription Diet

geschrieben von Irene Schmidt(YCH) 
Hill's Prescription Diet
19. November 2001 10:40

1. Was für Erfahrungen habt Ihr mit Hill's PRescription Diet Canine r/d
bezüglich
Gewichts-Abnahme
Verträglichkeit
Hungegefühl

2. mir hat jemand gesagt, dass eine Art
"Appetitzügler" im Futter sein soll, damit der Hund nicht so grossen Hunger hat



19. November 2001 13:24

Hi Irene,

Hills steht hier in dem Ruf, eine der teuersten Getreidemischungen zu sein.

: 2. mir hat jemand gesagt, dass eine Art
: "Appetitzügler" im Futter sein soll, damit der Hund nicht so grossen Hunger hat

Dann wird es so sein, dass dort jede Menge unverdauliche bzw. schwerverdauliche Substanzen zugefügt wurden (Maisgluten etc.), die zwar stopfen, aber minderwertig sind - kurz der Hund kann sie gar nicht verwerten und quält sich nur mit der Verdauung rum.
Besser ist es, ein hochverdauliches Futter angepasst auf die Bedürfnisse des Hundes auf mehrere kleine Mahlzeiten, gepaart mit ausreichender Bewegung, zu füttern. Sättigend, aber nicht dickmachend ist die Zugabe von kohlenhydratreichem Reis, Kartoffeln und Nudeln. Nichts zwischendurch. Am besten ist es m.E., frisch zu füttern, besonders hochwertige Proteine sind die von Lamm und Pferd, auch Huhn/ Fisch und Reis ist eine ausgezeichnete Diät, dazu viel Gemüse, ein paar Kräuter und etwas hochwertiges, kaltgepresstes Öl, ab und zu ein Ei, etwas Apfelessig regt die Verdauung an.
Das macht zwar etwas Arbeit, aber so müsste es eigentlich sehr gut mit der Gewichtsreduktion klappen, und Du kannst auf das sauteure udn obendrein noch ungesunde Zeug(meine Meinung) von Hills verzichten.

LG
Manuela mit Wembley und Talua


19. November 2001 13:54

Liebe Manuela,
danke für Deine Bemühungen. Ich will Feedback über das besagte Futter, weil ich mit einer anderen Hundehalterin im Clinch steht, die von ihrem Tierarzt auf das Futter getrimmt wird und argumentiert, dass eben eine Substanz enthalten sei, welche den Hunden den grossen Hunger nehmen soll. Ich will Feedback von Leuten, die das Futter effektiv bei ihren übergewichtigen Hunden anwenden. Der Hund dieser Frau hat innerhalab relativ kurzer Zeit 10 kg abgenommen - von sage und schreibe 94 kg auf 84 kg (ein Irish Wolfshund) Der Hund kommt zu meinem Mann in die Hundeschule und mein Mann wollte vor dem Start den Gesundheitszustand des Hundes abgecheckt wissen und der Hund scheint, nebst dem Uebergewicht gesund zu sein - aber sie kam mit ein paar grossen Säcken Hill's Diet Futter raus

19. November 2001 21:15

Liebe Irene,

das ging m.E. nicht aus Deinem Posting hervor, ich kann ja nicht hellsehen. Ich wollte Dir ediglich davon abraten, dieses Futter DEINEM Hund zu geben, obwohl es für mich keinen Unterschied macht, ob der besagte Hund nun davon abgenommen hat oder nicht, oder ob ich es füttere oder nicht.
Den Gesundheitszustand des Hundes wirst Du jedenfalls anhand der Zusammensetzung des Trockenfutters nicht erkennen können, da muss schon ein TA ran.
Wenn heute schon ein Appetitzügler erfunden wäre, der in so einer kurzen Zeit - ohne jedwede Bemühung - beim Gewichtabnehmen helfen würde, und das ohne Ernährungsumstellung - dann gäbe es auch keine übergewichtigen Menschen mehr. Ergo muss an dem Futter m.E. etwas faul sein.


LG
Manuela mit Wembley und Talua

19. November 2001 22:39

Hallo irene,
also ich weiss nicht so genau, ob das Futter welches Du beschrieben hast, dasselbe ist, was ich füttere. Ich habe seit gut 2 Monaten auf Hill's Canine Adult Light umgestellt und bin sehr zufrieden. Meine Labbi Dame verliert endlich ganz allmählich an Gewicht. Offensichtlich schmeckt es ihr auch sehr gut, denn bei anderen Sorten war sie da schon mekliger. Ihre Verdauung funktioniert bestens, ob da tatsächlich Appetitzügler drin sind, weiss ich nicht, wenn ja, dann scheinen sie bei ihr nicht zu wirken. Denn Verfressen ist sie nach wie vor. Ich habe vorher verschiedene Trockenfutter ausprobiert (Ecofood light, Royal Canine light - davon hat sie prima zugenommen - Eukanuba) mit keinerlei erfolg bei der Gewichtsreduktion. Also befragte ich unsere Züchter. Diese füttern bereits seit Jahren Hill's und sind zufrieden.

Viele Grüsse
Sandra & Cookie

20. November 2001 20:40

Hallo Irene,
meine Hunde bekommen auch Hill´s und sind sehr gesund. Sie brauchten
zwar nicht abnehmen, dafür die Hunde zweier Freundinnen. Diese haben
abwechselnd Hill´s light und Nutro light gefüttert und sehr gute
Ergebnisse erzielt. Ich habe von Nutro und von Hill´s Futterseminare
mitgemacht und festgestellt, daß grundsätzlich jeder sein Futter
am Besten findet (logisch). Da aber die Tierärzte auch hinter Hill´s
und Nutro stehen, glaube ich kaum, daß dort schädliche Stoffe enthalten
sind. Wer welches Futter befürwortet, ist doch sehr subjektiv. Gerüchte
über irgendwelche "schlechten" Zusatzstoffen wird von allen möglichen
Futterherstellern in Umlauf gebracht. Ich denke, man sollte sich den
Hund und seinen Gesundheitszustand betrachten. Also ich persönlich
jedenfalls finde Hill´s gut