Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hill's Prescription Diet
23. November 2001 19:38

Hallo Irene,

habe mit "Hills Prescription Diet Canine" Futter nur gute Erfahrungen gemacht.

Der Hund meiner Freundin bekommt das von Dir genannte Futter "r/d" schon seit längerem und es ist prima verträglich, der Kotabsatz ist seitdem sie ihrem Hund dieses Futter gibt, sehr reduziert. Die Gewichtsabnahme geht langsam voran, das Hungergefühl bei ihrem Hund ist (der Meinung meiner Freundin nach) normal. Wenn der Hund bettelt, muß man halt stark bleiben ...

Ich selbst füttere meinem Hund aufgrund einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung das "Hill's Prescription Diet Canine i/d" und bin auch sehr zufrieden mit dem dadurch resultierenden guten gesundheitlichen Zustand meines Hundes.

Leider bekommt man "Hill's Prescription Diet" Produkte ausschließlich beim Tierarzt. Und daher ist es auch um einiges teuer, als das Hill's-Futter im öffentlichen Handel. Es ist aber auch in solchen Fällen hilfreicher als die Lightprodukte im Handel.

Auf Deine Frage nach einem Appetitzügler im "r/d"-Futter kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Allerdings habe ich Dir mal einen Link mitgeschickt, in dem Du die Zusammensetzung des von Dir genannten Futters findest.

Ich hoffe, Dir ein bißchen weiter geholfen zu haben.

Viele Grüße sendet

Elke

23. November 2001 19:46

Hallo Irene,

leider hatte es mit dem Linkeinsetzen nicht geklappt (ich muß das noch üben ...).

Daher hier lieber die vollständige URL:

[www.prescriptiondiet.com]

Gruß

Elke