Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Teile vom Rind?

geschrieben von heidrun+C(YCH) 
Welche Teile vom Rind?
20. November 2001 12:24

Hallo zusammen!

Meine Frage richtet sich v.a. an die BARFer unter Euch:

gehe morgen zum Metzger, da wurde gestern frisch geschlachtet.

Nun wurde ich heute am Telefon gefragt, was ich denn alles haben möchte... Mir wurde gesagt, ich könne morgen vorbeikommen und aussuchen, was ich (bzw. mein Hund...) mag.

Welche Teile vom Rind (ich weiss noch nicht mal, was ich da so angeboten bekommen werde) sind denn prima? Gibt es etwas, was mein Hund definitiv nicht fressen sollte? Oder nehm' ich mit, "was ich kriegen kann"?

Leicht ratlose Grüsse
heidrun+C

20. November 2001 15:49

hallo Heidrun,

nimm deinen Hund mit und lass ihn aussuchen :-)
Ne quatsch.
Du kannst alles vom Rind verfüttern, nur mit Leber und Nieren wäre ich vorsichtig, wenigstens nicht in Mengen füttern, meine beiden bekommen davon Durchfall.
Das Rind ist ja wohl nicht extra für dich geschlachtet worden, oder?
Du kannst also alles von den Resten die für die Menschenfütterung übrig bleiben deinem Hund anbieten.
Meine bekommen Kopfleisch, Knorpelfleisch, Schabfleisch, Blättermagen, Pansen, Knochen eben alles was nicht im Kochtopf landet. Lass Dir auch ein wenig Haut mit Fell einpacken, wird auch gerne gefressen.

Viel Spaß beim Gefriertruhe füllen.

Gruß
Irene

20. November 2001 16:50

Hallo Heidrun,

ich wollte Dir nur mal eben sagen, dass Du es jawohl soooooo gut hast, dieses Angebot zu haben *NeidohneEnde* :-) und Du Dir echt auch noch alles aussuchen kannst, super genial, das hätte ich hier auch gerne!!!
Bisher haben leider alle Metzger verneint, selbst zu schlachten.

Viel Spaß beim Aussuchen, Ihr Glücklichen, wünscht Euch Melli

20. November 2001 17:05

Hallo Irene!

: nimm deinen Hund mit und lass ihn aussuchen :-)

Hm, da käme wohl nur so viel mit, wie gerade in Connie 'reinpasst ;-)

: Das Rind ist ja wohl nicht extra für dich geschlachtet worden, oder?

Nee - ich bin Vegetarier... :-)

: Du kannst also alles von den Resten die für die Menschenfütterung übrig bleiben deinem Hund anbieten.
: Meine bekommen Kopfleisch, Knorpelfleisch, Schabfleisch, Blättermagen, Pansen, Knochen eben alles was nicht im Kochtopf landet.

Fein, das klingt gut.

: Lass Dir auch ein wenig Haut mit Fell einpacken, wird auch gerne gefressen.

Da hoffe ich ehrlich gesagt, dass davon nichts mehr übrig ist - das gruselt mich jetzt doch ein wenig. Aber wenn Connie es mag...

: Viel Spaß beim Gefriertruhe füllen.

Danke - und ebenso danke für Deine Antwort yawning smiley)
Viele Grüsse
heidrun+C

20. November 2001 17:13

Hallo Melli!

(*NeidohneEnde*)

Ich drück' Dir einfach die Daumen, dass Du auch noch einen "Metzger Deines Vertrauens" findest.

: Bisher haben leider alle Metzger verneint, selbst zu schlachten.

Ich wohne recht ländlich, bzw. es ist um uns herum recht ländlich - aber auch hier war es nicht einfach.

: Viel Spaß beim Aussuchen, Ihr Glücklichen, wünscht Euch Melli

Dankeschön - mal sehen, was uns da morgen früh erwartet...
Connie weiss noch nichts von ihrem Glück - und ich noch nicht, was und wieviel ich dann "versorgen" darf...

Viele Grüsse - auch an Wolf
heidrun+C