Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe! Reisallergie!

geschrieben von Bea mit Dalmis(YCH) 
Hilfe! Reisallergie!
20. November 2001 20:05


Hallo ihr Lieben!

Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe für meine Dalmihündin Gina einen Allergietest machen lassen, weil sie ständig an den Pfoten geknabbert hat und immer Ohrenprobleme hat. Jetzt wurde festgestellt, daß sie allergisch auf Reis, Mais und Soja reagiert. Darüber hinaus noch auf sämtliche Gräserarten sad smiley(
Mein Problem ist aber, daß ich nicht weiß, was ich ihr jetzt füttern soll. Suche ein gutes Futter in dem diese Zutaten nicht enthalten sind. Nutro und Lamaderm von Natural Life kann ich jetzt nicht mehr füttern. Bin total ratlos. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,

Bea mit Gina und Lucky Luke

20. November 2001 21:06

Hallo Gina

Bei meiner, vor drei Jahren mit fast 15 Jahren verstorbenen, Cairn-Hündin war das genauso. Wir haben über viele Jahre Trocken- und Büchsenfutter vom Tierarzt verfüttert, das ausschliesslich Kartoffeln und Lamm enthielt. Ausserdem bekam sie täglich ca. 100 g rohes Rindfleisch und gekochtes Gemüse. Damit und mit zwei Desensibilisierungsspritzen, die speziell auf sie abgestimmt wurden und die ich zweimal monatlich selber applizierte, konnte sie ein fast beschwerdefreies Leben führen. Als ganz besondere Belohnungshäppchen gab es etwas Trockenfleisch. Nur wenn ab und zu ein Floh trotz aller Abwehrmassnahmen den Weg in ihren Pelz fand, war der Teufel los und es entwickelte sich sofort ein grosser Abszess an der Pfote. Viele allergisch reagierende Hunde vertragen ganz einfach Flohbisse überhaupt nicht.
Ich hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben. Den Namen des Futters weiss ich allerdings nicht mehr, es ist aber ausschliesslich über Tierärzte zu beziehen.

Beste Grüsse
Therese

21. November 2001 05:09

Hi Bea,

Solid Gold MMillennia ist ohne Reis, Mais, Soja. Ebenso diverse Sorten von Regal.

Gruß
Kathi

21. November 2001 22:36


: Solid Gold MMillennia ist ohne Reis, Mais, Soja. Ebenso diverse Sorten von Regal.


Hallo Kathi,

leider ist auch in diesen Sorten Reis enthalten. Von Solid Gold käme aber das Holistique Blendz in Frage. Da ist nämlich kein Reis enthalten. Bin aber etwas unsicher, ob der Puringehalt zu hoch sein könnte.
Von Regal kommt jetzt wohl ein Futter mit Ente und Kartoffeln. Mal sehen. Ich werde wohl Solid Gold erst einmal probieren und schau wie sie es verträgt und ob sie es mag. Außerdem werde ich wohl noch nebenbei kochen. Fütter sowieso immer irgendwas dabei.
Sollte aber doch noch jemand ein Futter ohne die Inhaltstoffe finden, bin ich für jeden Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße,

Bea