Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
BARF - Frage
23. November 2001 07:58

Hi Gabriela!

: Ich achte auch immer darauf, daß sie nicht zunimmt...

ich nicht *g*, darauf achtet sie schon selbst *g*g

: aber zwei Hühnerhälse wären ihr auch viiiiel zu wenig!

Wenn einer aber 100 g hätte, wie die von Tanja, wäre das ja auch OK...

Gruß,

Michaela

25. November 2001 02:10

Hallo Lore


: Ich gebe auch pro tag 2 Hühnerhälse als zweite Mahlzeit, aber die erste Mahlzeit gebe ich verschiedenes Fleisch
Ohne Knochen? Ja, das ist zu wenig. Das Fleisch (fuer die Patties) wird ja nur zugesetzt, weil gewisse Hunde sonst den Gemuesebrei nicht fressen. Meine lieben ihn auch pur, also kommt er ueber die Huehnerknochen. Fleisch ohne Knochen bekommen sie keines.

Liebe Gruesse
Gabrielle

25. November 2001 02:15

Hallo Gabriela2


: Doch, die füttere ich gekocht.
Fair enough! Aber BARF-Diaet ist das dann nicht.

Liebe Gruesse
Gabrielle

25. November 2001 02:16

Hi Michaela

Je kleiner der Hund, desto mehr Futter braucht er prozentmaessig zu seinem Koerpergewicht.

Liebe Gruesse
Gabrielle

25. November 2001 02:19

Hallo Melli

Je kleiner der Hund desto mehr Futter braucht er prozentual zu seinem Koerpergewicht.

Liebe Grusse
Gabrielle

25. November 2001 02:23

Hallo Birgitt

Ich mache das nach Gefuehl. Taste meinen Hund vor der Fuetterung: finde ich, ich spuere da zuviel Rippen, gibts etwas mehr. Spuere ich sie zu wenig, etwas weniger.

Liebe Gruesse
Gabrielle