Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie oft in der Woche ein Ei?

geschrieben von Jutta(YCH) 
Wie oft in der Woche ein Ei?
23. November 2001 09:06


Hallo,
Meine Frage wie oft kann ich dem Hund ein Ei in der Woche geben.
Tja das war es auch schon,
Liebe Grüße Jutta



23. November 2001 16:11

Hallo Jutta,
ich gebe 1 x in der Woche ein ganzes rohes Hühnerei. D.h. mit Schale (zerbröselt) und allem.
Bei Eiern scheiden sich die Geister. Die Einen meinen: Ja, das ist gut, die Anderen: nur das Eigelb, wieder Andere würden niemals Ei füttern und schon gar nicht roh ;-)
Ich denke, 1 Ei in der Woche reicht aus.
Viele Grüße
Martina


23. November 2001 18:19

Hallo Jutta,

bei mir kommt es darauf an, welches und wieviel Fleisch bzw. Gemüse ich füttere.
Manchmal gibts ein rohes Eigelb pro Woche, manchmal ersetze ich ein Teil des Fleisches durch ein oder zwei gekochte Eier, gebe ich Spinat gehört immer gekochtes Ei dazu.
Ganzes rohes Ei solltest Du nicht füttern, da Stoffe im rohen Eiweiß die Biotin-Aufnahme stören.
Auch wenn gegenteilige Meinungen sagen, eine angemessene Menge Eiweiß sei nicht so gravierend, - ich finde, da es nun mal ernährungsphysiologisch erwiesen ist, muß es ja nicht sein.
Gekocht, gestockt, gebraten, ist Eiweiß da nicht bedenklich.

Viele Grüße

Christa

23. November 2001 18:56

Hallo Jutta, ein Eigelb pro Woche ist sicher angebracht, allerdings würde ich es wegen der Salmonellengefahr niemals roh füttern. Viele Grüsse Susanne