FriFutter Lamm und Reis :: Hundefutter & Hunde Ernährung

FriFutter Lamm und Reis

von Gudu(YCH) am 23. November 2001 11:38

Hallo,
wenn ich Lamm, Reis und Magerquark füttere, was fehlt meinem Hund dann noch? Was kauft ihr an Lammfleisch, es ist ziemlich teuer, und ich habe keine Ahnung, wo ich es billiger kriegen kann.
Ich freue mich über jeden Tipp.
Gruß Gudu

von Pat(YCH) am 23. November 2001 12:48

habe keine Ahnung, wo ich es billiger kriegen kann.
: Ich freue mich über jeden Tipp.
: Gruß Gudu

hei was zahlst du denn derzeit?
am billigsten kriegst du es direkt übern schäfer,dem ist es egal,obs im topf oder napf landet,hauptsache es kauft wer,schaf hat hierzulande nciht die akzeptanz,die es bräuchte.die qualität ist hoch,da die haltung
ok ist.und hundi frisst auch schaf,das unsere nasen beleidigt :-)
umso lieber sogar.
gruss pat
:

von Sylle(YCH) am 23. November 2001 12:53

: Hallo,
: wenn ich Lamm, Reis und Magerquark füttere, was fehlt meinem Hund dann noch?

Also, sehr ausgewogen ist das auf Dauer nicht. Hast Du einen bestimmten Grund, Gemüse und andere Fleischarten, Fisch, Ei etc. zu meiden?
Grüße
Sylle

von Jana(YCH) am 23. November 2001 14:21

Hallo Pat,

jetzt hast Du mich auf eine gute Idee gebracht, ich bin nämlich auch schon seit längerem auf der Suche nach der idealen Fleischquelle. Wie sieht es bei Schaffleisch frisch ab Schäfer mit Bandwürmern aus? Sollte man Innereien meiden oder sind meine Bedenken haltlos?

Liebe Grüße

Jana

von Pat(YCH) am 23. November 2001 16:12

Wie sieht es bei Schaffleisch frisch ab Schäfer mit Bandwürmern aus? Sollte man Innereien meiden oder sind meine Bedenken haltlos?
:

hei
ich finde,auch nciht schlimmer als bei anderen viechern,die man verfüttert.jedes hat so seine gefahren.ob für hund oder mensch.
klar gibts ihn,den schafbandwurm,aber auch den schweine-,den rind-....

federvieh ist grossflächig durchsetzt mit salmonellen und coccidien.
schweine haben sowohl würmer,wie alles getier,oder auch trichinen etc.

wild,ob reh oder sonstwas,läuft mit lungenwürmern durchs land.weidevieh nimmt über hundekot nette sachen auf.der fuchs lädt den seinen auf den brombeeren ab,die die oma auf den mürbteig schmeisst......
wo fängt man an und wo hört man auf?
ok,nutzvieh,das ausschl im stall steht und kunstfutter erhält,hat viele dieser dinge nicht,dafür anderes,und das ist auch nicht besser.
wenn dir unwohl ist,dann lass die innereien weg.fertig.oder gib sie,aber koch sie ab.innereien jedoch,ob so oder so,sowieso zurückhaltend verabreichen.
mir ist ein schaf,gezogen und gehalten ohne zusätze,lieber als ein mastvieh aus einer grossanlage.nicht nur der ethik wegen.
gruss pat

von Yvonne(YCH) am 23. November 2001 16:15

der fuchs lädt den seinen auf den brombeeren ab,die die oma auf den mürbteig schmeisst......

wäk, du bisch mir aber e Gruusigi! (aber es stimmt natürlich alles:-)) )

Gruss
Yvonne



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren