Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
FriFutter Lamm und Reis
24. November 2001 10:53

Hallo Gudu !

Auf der HP von DIBO ( siehe link ) kannst Du unter "Kontakt" Deine Postleitzahl und Deine email-Adresse angeben und bekommst dann Adressen von Zoohandlungen in Deiner Nähe zugeschickt, die DIBO führen.

Viele Grüße
Janine

24. November 2001 11:34

ich habe also von Preisen überhauptkeine Ahnung)
: Gruß Gudu

hei
na für nen feinen lammrücken etc ist der preis ok,aber als hundefutter???
dann doch eher zum metzger,nach abfällen fragen,oder nach vertrieb suchen,der gefrorenes futterfleisch anbietet.
gruss pat

24. November 2001 14:21

Hallo Gudu,


Jetzt bin ich nicht mehr sicher, ob ich damit meinem Hundi was Gutes tue, obwohl Ella das neue Futter bisher gut verträgt und es abgöttisch liebt.

Du tust Deinem Hunde damit auf jeden Fall was Gutes, solltst nur, wenn Du ausschließlich auf Selbstgekochtes / Frisches umsteigst, abwechslungereicher bei den Zutaten werden, damit kein Mangel auftritt.
Schau Dich doch mal auf Swanies Seite (www.barfers.de)oder auf den Ernährungs- und Rezepteseiten meiner HP um.

Guten Appetit für Deine Ella!

Liebe Grüße

Christa

24. November 2001 15:49

: habe keine Ahnung, wo ich es billiger kriegen kann.
: : Ich freue mich über jeden Tipp.
: : Gruß Gudu
:
: hei was zahlst du denn derzeit?
: am billigsten kriegst du es direkt übern schäfer,dem ist es egal,obs im topf oder napf landet,hauptsache es kauft wer,schaf hat hierzulande nciht die akzeptanz,die es bräuchte.die qualität ist hoch,da die haltung
: ok ist.und hundi frisst auch schaf,das unsere nasen beleidigt :-)
: umso lieber sogar.
: gruss pat
: :
:

Bieberfleisch und reis das ist das optimum.

pat ich lasse mir das bieberfleisch immer direkt frisch aus kanada einfliegen. Den richtigen wildkornreis gibts auch nur in ganz bestimmten läden.

Man gönnt sich ja sonst nichts.

Meinem hund soll es besser gehen als mir und zur not wenn´s eng wird kann ich auch noch mitessen aus einer schüssel!

Ist doch klar!

Gruss
Karli




24. November 2001 21:54

Hallo Janine,
vielen Dank, ich habe gerade meine Postleitzahl verschickt.
Gruß Gudu

25. November 2001 08:41


:
: pat ich lasse mir das bieberfleisch immer direkt frisch aus kanada einfliegen. Den richtigen wildkornreis gibts auch nur in ganz bestimmten läden.
:
: Man gönnt sich ja sonst nichts.
:
: Meinem hund soll es besser gehen als mir und zur not wenn´s eng wird kann ich auch noch mitessen aus einer schüssel!

hei karli
da trinkt man den ersten ruhigen kaffee und dann gleich sone idee :-)
bestell mir doch mal n paar kilo mit.oder?den reis bitte nicht,da tuts auch der billige im aldi.
ich weiss nicht ,was du so im topf hast,aber bei mir köchelt man mir kein stinkendes schaf oder hammel.igitt.somit gehts mir immer noch besser als hund.doch gutes fleisch und saftiges gemüse mag der auch.
ist halt n richtiger zivilisationshund,der hund.
gruss pat
: