Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
FriFutter Lamm und Reis
26. November 2001 07:31

.doch gutes fleisch und saftiges gemüse mag der auch.
: ist halt n richtiger zivilisationshund,der hund.
: gruss pat
: :
:
Morgen pat!

Was ich damit ausdrücken wollte,
ist,
dass es ungeheuerlich ist, was man so alles anstellt umd die scheinbaren bedürfnisse eines hundes zu befriedigen.

Ob sie das bei ihren artgenossen auch so handhaben?

Pat ein gutes trockenfutter und etwas pansen,fleischabfall etc. und der hund ist rundum, von geburt bis zum tod glücklich.
Mehr braucht es nicht!

Gruss
Karli


26. November 2001 09:10


: dass es ungeheuerlich ist, was man so alles anstellt umd die scheinbaren bedürfnisse eines hundes zu befriedigen.

guten morgen karli
ungeheuerlich?warum?weil ich mehr geschiss um hund als um die 3.welt mache?das ist mein bier,und indiskutabel.
weil hund auch mit reis,gras und n paar knochen leben könnte?
könnte er.praktiziere ich aber nicht.
fressen ist ein elementares bedürfnis,kein scheinbares.wo ist von deiner seite das problem,wenn ich zugriff auf günstige,komplette schlachttiere habe?
:

:
: Pat ein gutes trockenfutter und etwas pansen,fleischabfall etc. und der hund ist rundum, von geburt bis zum tod glücklich.
: Mehr braucht es nicht!

seh ich genauso!!!
es gibt ein gutes trofu,und dazu zerteiltes,ganzes schaf,das beinhaltet
auch sämtliche sog. "Fleischabfälle",je nachdem,welches päckchen ich aus der truhe hole,und dazu noch ein wenig gemüse,was beim kochen so anfällt und eh im garten wächst.
mehr braucht es nicht.
die portion joghurt ab und zu macht den hund auch nicht gerade
unglücklich,was meinst du?

um notwendigkeiten lässt sich reden.die hunde meines grossvaters frassen im saukkoben mit und lebten auch.
sollte ich deswegen nun schweine züchten????

mein hundefutter hoppelt hier über die wiesen.warum sollte ich 20 km inn schlachthof fahren oder als 101ster hundehalter meinen metzger nerven?so viel abfall hat der gar nicht.

gruss pat
:


26. November 2001 10:12


:
: um notwendigkeiten lässt sich reden.die hunde meines grossvaters frassen im saukkoben mit und lebten auch.

Die hunde deines grossvater, waren gesünder und besser als deine pat!

Die haben die arbeit gemacht für die sie gezüchtet wurden, deine nicht!

: sollte ich deswegen nun schweine züchten????

Nö aber gute hunde, die etwas können, ausser fressen und koten und krank sein!

Gruss
Karli




26. November 2001 11:09


:
: Die hunde deines grossvater, waren gesünder und besser als deine pat!

hei
du kanntest sie?wusste ich ja gar nicht *GG*
weder noch.oder aber:ja und nein.sie wachten.sehr gut.ohne dafür gezüchtet worden zu sein.wenn das für dich gut ist,dann ist ein teil meiner auch gut.die wurden nämllich weder fürs eine noch fürs andere "gezüchtet".und der eine kann komischerweise dies und der andere das.ein wahres wunder :-)

:
: Nö aber gute hunde, die etwas können, ausser fressen und koten und krank sein!

nach stoppuhrlimit sind es schlechte hunde.nach faktoren wie freude
und effizienz gute hunde.und gute hunde bekommen bei mir gutes trofu mit schaf,automatische kotentfernung und ta betreuung.
was sie übrigens auch erhalten würden,wenn es selbst unter meinen gesichtspunkten schlechte hunde wären.

übrigens können sie ne ganze menge:
wedeln
jodeln
spielen
hausmäuse jagen
welpen erziehen
auf kommando kommen oder auch nicht
nachtwanderungen anführen
leute aufklären
kinder positiv beeinflussen
mir ersparen,mein geld in kram wie mode oder designersalzstreuer anzulegen
wetterumschwünge ankündigen
mich erziehen
und sind einer guten partnerschaft und nachbarschaft zuträglich.
dazu laufen sie wunderbar am velo,ziehen begrenzt einen schlitten oder wagen,und haben dazu geführt,daß ich jeden waldweg kenne,aber mich an discos etc nur noch verschwommen erinnere.
dafür ist die hütte hier immer voll mit gutgelaunten hunden und menschen.die mich permanent nachts aus den federn werfen,wenn was für mich interessantes im tv kommt-ohne dazu genötigt zu werden.die gerne hierherkommen,um mir den kühlschrank leerzufressen oder sonstwie die haare vom kopf,was aber einerlei ist,wichtig ist ein warmes haus,wo für jeden ein platz ist und sie sich wohlfühlen.ich ruf nachts um 3 aus polen an,ich steck in der tatra fest,und um 40nach 3 ist eine mannschaft unterwegs,um uns zu holen.freiwillig,kostenlos und immer wieder.
hast du das auch?
wenn nicht,hast du schnelle hunde,aber keine guten.
pokale erlaufen sie nicht,doch dafür gibts geeignetere.wozu also maßstäbe anlegen,die zu hochgegriffen?
kann sein,ich leg mir schnelle zu,wenn die guten weg sind.vorher nicht.
vorher leb ich mit guten und lern was über die schnellen.hält flexibel.
vielleicht lerne ich bis dahin,daß schnell besser ist als gut.vielleicht aber auch andersherum.
was mir gute bringen,weiss ich.
was mir schnelle bringen,noch nicht.nen blechpokal,ein strapaziertes familienleben,und mein namen weit oben in ner liste?
son pokal muss man abstauben.
das fam.leben ist mir lieber,wenns von lachen geprägt ist.
und wer erinnert sich in 20 jahren an den namen in der liste?
wenns national blieb,keine sau.
was hast du hinzuzufügen?
gruss pat


:
:
:


26. November 2001 18:46


: was hast du hinzuzufügen?

Einiges pat, aber das hat wohl nichts mit ernährung zu tun!
Machs gut!
Karli



27. November 2001 06:39

das ist auch ne art, sich aus der affäre zu ziehen.auch wenn du das weit von dir weist.
pat
:
: