Dobermann-Mix & Frischfutterfütterung :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Dobermann-Mix & Frischfutterfütterung

von Kerstin(YCH) am 28. November 2001 08:12


Erst mal "guten Morgen",

ich habe eine etwa 7,5jährige Dobermann-Labrador-Hündin, bei der der Dobermann-Anteil eindeutig überwiegt. Seit einem guten Jahr bekoche ich Luna nun selbst. Nun ist es so, daß laut der Literatur, die ich besitze, daß der Dobi mit etwa 8 Jahren "ins Seniorenalter" kommt. Luna an sich ist jedoch noch reichlich fit.... so 2 Stunden ausgiebige Spaziergänge täglich/am Sück sind für sie an sich kein Problem. Im gegenteil - sie wirkt unterfordert, wenn wir diese Spaziergänge stark verkürzen. Klar läßt sich kein Hund "über einen Kamm scheren", auch was das Alter betrifft. Aber ich mache mir schon jetzt einige Gedanken, was ich Luna füttern kann (und wieviel, mengenmäßig), wenn sie doch altersmäßig nicht mehr so fit ist. Was verträgt dann ein Hundemagen und welche Menge? Luna liebt übrigens Bananen, Hüttenkäse, Wild, Lamm, Fenchel, Nüsse & Äpfel. Und zum Knabbern ist sie einem frischen Knochen nicht abgeneigt....

So, vielleicht wißt ihr ja eine Antwort auf meine etwas chaotische Fragestellung,
Kerstin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Volksverdummung?

    P. S Ich habe nicht mal eine Starkrampfimpfung (Tetanusimpfung) und ich wurde schon oft gebissen. ...

  • Doppelleine

    Hallo Yannick, du meinst bestimmt eine Koppelleine, ich habe so ein Teil und bin eigentlich ganz davon ...

  • Allg.Club Hundeliebhaber?ACHL

    Moin, : # warum die Welpen andere Papiere haben? Weil der Züchter sich offenbar doch nicht den Mühen, ...

  • Kommandos in anderen Sprachen

    : Hallo, Es gibt eine Super HP, die viele Kommandis in anderen Sprachen auflistet und die ...

  • Abschied

    ich habe vor dem bildschirm gessesen und geweint.... No Comment

  • Sich selbst" clickernder Hund"

    Hallo Christine, : : es soll ja Hundetrainer geben, die gegen den Clicker sind:-) : Naja, soweit so ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren