Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dobermann-Mix & Frischfutterfütterung

geschrieben von Kerstin(YCH) 
Dobermann-Mix & Frischfutterfütterung
28. November 2001 08:12


Erst mal "guten Morgen",

ich habe eine etwa 7,5jährige Dobermann-Labrador-Hündin, bei der der Dobermann-Anteil eindeutig überwiegt. Seit einem guten Jahr bekoche ich Luna nun selbst. Nun ist es so, daß laut der Literatur, die ich besitze, daß der Dobi mit etwa 8 Jahren "ins Seniorenalter" kommt. Luna an sich ist jedoch noch reichlich fit.... so 2 Stunden ausgiebige Spaziergänge täglich/am Sück sind für sie an sich kein Problem. Im gegenteil - sie wirkt unterfordert, wenn wir diese Spaziergänge stark verkürzen. Klar läßt sich kein Hund "über einen Kamm scheren", auch was das Alter betrifft. Aber ich mache mir schon jetzt einige Gedanken, was ich Luna füttern kann (und wieviel, mengenmäßig), wenn sie doch altersmäßig nicht mehr so fit ist. Was verträgt dann ein Hundemagen und welche Menge? Luna liebt übrigens Bananen, Hüttenkäse, Wild, Lamm, Fenchel, Nüsse & Äpfel. Und zum Knabbern ist sie einem frischen Knochen nicht abgeneigt....

So, vielleicht wißt ihr ja eine Antwort auf meine etwas chaotische Fragestellung,
Kerstin