Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

grünes Blattgemüse?

geschrieben von Timmy(YCH) 
grünes Blattgemüse?
28. November 2001 11:57

Hallöchen,

ich hoffe, Ihr haltet mich nicht für zu blöd, aber was versteht man unter grünem Blattgemüse? Ist das Lauch, Kohl, Salat (für meine Begriffe alles grünblättrig)oder was zählt dazu?

Vielen Dank fürs Aufklären!

Timmy


28. November 2001 12:31

Hi,

alles was grüne Blätter hat *g*
z.B. Salat, Feldsalat, Rauke, Spinat, Mangold, Löwenzahn usw.

Gruß
Kathi

28. November 2001 15:25

Hi Kathi,

vielen Dank, also all das, was aussieht wie Salat. Dann gehört Grünkohl sicherlich auch dazu.

Übrigens möchte ich mich bei Dir ganz herzlich bedanken für Deinen nimmermüden Einsatz, den Leuten die Augen zu öffnen bezüglich des Hundefutters. Ich stecke leider so gesehen noch in den Kinderschuhen, aber ich mache mich anhand Deiner und zahlreicher anderer Beiträge immer schlauer.

Vielen Dank!
Timmy

28. November 2001 15:38

Hi,

: Übrigens möchte ich mich bei Dir ganz herzlich bedanken für Deinen nimmermüden Einsatz, den Leuten die Augen zu öffnen bezüglich des Hundefutters. Ich stecke leider so gesehen noch in den Kinderschuhen, aber ich mache mich anhand Deiner und zahlreicher anderer Beiträge immer schlauer.

Da kann ich mich nur anschliessen :-))))

28. November 2001 19:16

Hi Timmy,

: vielen Dank, also all das, was aussieht wie Salat. Dann gehört Grünkohl sicherlich auch dazu.

Ja, Grünkohl ist auch grünes Blattgemüse. Allerdings würde ich Kohl erst ganz vorsichtig mit kleinen Mengen austesten da dieser stark bläht.

: Übrigens möchte ich mich bei Dir ganz herzlich bedanken für Deinen nimmermüden Einsatz, den Leuten die Augen zu öffnen bezüglich des Hundefutters. Ich stecke leider so gesehen noch in den Kinderschuhen, aber ich mache mich anhand Deiner und zahlreicher anderer Beiträge immer schlauer.

Vielen Dank für Deine Worte. Im Moment habe ich leider wenig Zeit zum Schreiben - wird hoffentlich bald besser.
In "Kinderschuhen" zu stecken ist absolut kein Manko - zeugt es doch von dem Willen "laufen" lernen zu wollen :-)

viele Grüße
Kathi