Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Öle?Was jetzt?

geschrieben von Edith(YCH) 
Öle?Was jetzt?
28. November 2001 18:09

Hallo!

Billinghurst beschreibt ja das Leinsamenöl als so toll ( linseedoil). Doch jetzt habe ich gerade in einem Posting gehört, dass man es weglassen soll??? Warum bitte?
Ich gebe folgende Öle:
Fast jeden Tag Oliven oder Leinöl, aber häufiger Oliven, und ca. alle 10 Tage einen Esslöffel Lebertran.

ich überlege mir auch, einmal Distelöl zu kaufen, aber darüber habe ich auch schon viel schlechtes gehört!

Was stimt jetzt?

Fragende Grüße
Edith


28. November 2001 18:50

Hallo Edith,

Leinsamenoel wird von vielen Hunden nicht vertragen (bekommen Juckreiz)und soll schwerer verdaulich sein.
Disteloel u. Olivenoel (was auch von B empfohlen wird) ist reich an Omega 6+9 Fettsaeuren. Aber der Hund bekommt ueber seine Fleischknochen (u. Haut) genug dieser Fettsaeuren und braucht deshalb vorallem Omega3reichhaltige Oele (Lachs-, Hanf-, Borretsch-,Nachtkerzenoel).

Gruesse, tanja

28. November 2001 18:53

: Hallo Edith,
:
: Leinsamenoel wird von vielen Hunden nicht vertragen (bekommen Juckreiz)und soll schwerer verdaulich sein.
: Disteloel u. Olivenoel (was auch von B empfohlen wird) ist reich an Omega 6+9 Fettsaeuren. Aber der Hund bekommt ueber seine Fleischknochen (u. Haut) genug dieser Fettsaeuren und braucht deshalb vorallem Omega3reichhaltige Oele (Lachs-, Hanf-, Borretsch-,Nachtkerzenoel).


Ok. ( Muss mal kurz denken)

Also dann gebe ich weniger Livenöl, dafür treibe ich Hanfund lachsöl auf.
Wenn Arco keinen Juckreiz zeigt, werde ich das Leinöl noch fertig geben, dann aber damit aufhören.
Woher bekommst du denn das Borretschöl?

Grüße
Ediht

28. November 2001 19:10


Hallo Edith,
wenn du jetzt schon Leinsamenoel gibst und es dein Hund gut vertraegt kannst du es auch weiterhin geben.
Wenn du dich doch irgendwann fuer Borretschoel entscheidest:ich glaube das bekommst du im Reformhaus.

gruesse, tanja

29. November 2001 06:59

Hallo Edith,

wenn du eines dieser Öle mit Omega3-Fettsäuren gefunden hast, bitte lass es mich wissen, ich gebe nämlich momentan nur Olivenöl und möchte das ändern.

Liebe Grüße, Lore

29. November 2001 07:08

Hi Lore,

: wenn du eines dieser Öle mit Omega3-Fettsäuren gefunden hast, bitte lass es mich wissen, ich gebe nämlich momentan nur Olivenöl und möchte das ändern.

im Shop bei Barfers gibt es eine Ölmischung. Darin sind O3- und O6-Fettsäuren im richtigen Verhältnis enthalten.

Grüße
Kathi