Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verstopfung seit B.A.R.F.

geschrieben von silla(YCH) 
Verstopfung seit B.A.R.F.
28. November 2001 19:11

hallo barfer,

ich brauche dringend euren rat.
seit der völligen umstellung auf barf hat mein terry extreme verstopfung. er stöhnt und jammert manchmal sogar wenn er sein häufchen machen muss. ich gebe schon viel öl zum fleisch und den knochen und lass ihn aus reiner verzweiflung schon milch schlappern in der hoffnung, dass es mal wieder richtig durchpfeifft.

terry ist 12 jahre alt, hat eine bindegewebsschwäche und probleme mit der prostata, was das alles auch nicht einfacher macht.

habt ihr vielleicht noch tipps was ich machen könnte.

viele grüsse
silla


28. November 2001 19:16

Hallo Silla,

: habt ihr vielleicht noch tipps was ich machen könnte.

Ja, lass`in Zukunft einfach die Knochen weg.

Man sollte seinem Hund nicht um jeden Preis seine Ideale aufzwingen.

Viele Grüsse, Heike





28. November 2001 19:24

Hallo Silla,

einen 12-jährigen von Fefu auf Frischfutter umzustellen kann schon etwas Probleme geben. Trotzdem toll, daß Du es machst, und beim Fressen wird er es ja auch genießen.

Es wird an den Knochen liegen, von denen auch manche jüngeren Hunde arge Verstopfung kriegen können. Nur, - die kann man langsam dran gewöhnen.
Deinem Senior würde ich das nicht mehr zumuten.
Gib Fleisch und all die schönen übrigen Zutaten und füge für die Kalziumversorgung zermixte Eierschalken oder Kalziumzitrat zu.

Liebe Grüße

Christa

28. November 2001 19:24

Hi Silla,

: habt ihr vielleicht noch tipps was ich machen könnte.

Der alte Knabe wird Probleme mit der Knochenverdauung haben. Ninn weiche Knochen (Hühnerhälse) oder laß sie ganz weg. Den Kalziumbedarf kannst Du auch mit gemahlenen Eierschalen decken - 1 TL auf 500g Fleisch.
Jetzt, um ihn von der Verstopfung zu befreien, kannst Du es mit Ananas versuchen. Ananas enthält viele Enzyme welche die Verdauung anregen und verbessern.

Grüße
Kathi


29. November 2001 09:59

hallo leutchen,

vielen dank für eure tipps.
mnaches davon werde ich beherzigen.
ich gebe terry vorerst keine rinderknochen mehr. ich denke davon kommen die meisten probleme.
hühnerhälse werde ich beibehalten und mehr grünblättriches gemüse werde ich auch füttern. das mit der ananas wird auch übernommen, hab heute schon eine gekauft!
heute gibt es leber, das soll ja bekanntlich auch abführend wirken, mal sehen was dabei rauskommt :-))

viele grüsse
silla



29. November 2001 13:38

Hallo Silla,

Dein Opa kann auch unabhängig vom Barf Verstopfung haben, wenn die Problme mit der Prostata schlimmer geworden sind.

Manuela mit Wembley und Talua