Breite Brust? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Breite Brust?

von JanaL+P(YCH) am 29. November 2001 15:53

: hab einen Mali
: 11 Monate alt.

Na, dann ist er ja noch ein Baby! In dem Alter sind sie nunmal dünn und haben keine Substanz.

:Ich find es halt einfach schöner wenn ein Hund einen tiefen breiten Brustkorb hat

Bullmastiffs z.B...

Jana, Liza (mit tonnenförmiger Brust) & Plastic (schmalbrüstig)

von Martina(YCH) am 29. November 2001 16:55

Ei, da warst Du vielleicht mit der Auswahl der Elterntiere nicht so informiert? Wenn man auf einen bestimmten Typ "steht", muss man sich sehr genau die Ahnen betrachten und am Besten schon mal Nachzucht gesehen haben. Ansonsten ist das ein ziemliches Glückspiel.
Aber 11 Monate ist echt kein Alter, dass man das entgültige Format seines Hundes sehen kann. Auch ein Mali braucht seine 3-4 Jahre. Nur Geduld *gg*
Grüße
martina

von Stefanie(YCH) am 29. November 2001 18:15

Die Eltern kenne ich beide. Sind super Hunde, auch gut bekannt in Mali-Kreisen. Den B-Wurf habe ich vollständig gesehen als die Hunde ein Jahrt alt waren. Haben die Gleichen Eltern wie meine sie hat.
Ich weiß halt nicht wie das so ausgeht mit ihr, und würde nur gern ein wenig nachhelfen.

Aber was nicht geht, geht halt nicht


von Martina(YCH) am 29. November 2001 20:16

Hei Stefanie,
...Die Eltern kenne ich beide. Sind super Hunde, auch gut bekannt in Mali-Kreisen.

Sind die nun "Dein Typ" oder eher nicht?

...Ich weiß halt nicht wie das so ausgeht mit ihr, und würde nur gern ein wenig nachhelfen. Aber was nicht geht, geht halt nicht....

Jetzt wart' doch mal: mit einem Jahr sind die Belgier eingentlich schlechte Fresser. Stimmt das bei ihr auch? Mäkelt sie rum?
Junge Hunde mit ca. einem Jahr sind voll in der Entwicklung, haben viel mit sich und damit zu tun, dass sie Geschlehtsreif werden.
Jetzt kannst Du gesunde Sachen füttern und bald wirst Du auch sehen, dass sich in Puncto "Substanz" noch etwas tut. Du kannst nachhelfen, aber Du siehst das unter Umständen erst in 1-2 Jahren ;-( Sorry, dass ich nichts besseres sagen kann. Hab einfach Geduld. Es entwickelt sich noch so viel nach einem Jahr.
Ich stelle besagten Rüden aus und seine ersten Bewertungen waren katastrophal. Jetzt wird es (er) immer besser. Er ist jetzt fast 3 und entwickelt sich immernoch...
viele Grüße
Martina

von Sabine(YCH) am 30. November 2001 09:01

Hallo Stefanie
habe gelesen, dass Du einen 11 Monatigen Mali hast. Es ist schon so, dass ein Mali im Normalfall nie ein wahnsinns Kasten wird ausser es ist in der Zucht verankert, dann hättest Du Chancen.
Mit nur füttern ereichst Du gar nichts, da wird Dein Hund nur dick. Aber es gibt schon Möglichkeiten, die das ganze ein wenig begünstigen.
Ich habe es bei meinem Hund so gemacht. Es hat aber gedauert. Jetzt mit bald 4 Jahren habe ich das Gefühl, mein Hund ist gut in der Substanz.
Pass aber auf von Substanz zu dick ist ein kleiner Schritt!!!!
Ich gebe meinem Hund Energy-Futter und bewege sie dem entsprechend.
Fahrradfahren und ziehen begünstigen eine breite Brust, aber vorsicht, Dein Hund ist erst 11 Monate, also sachte und nur nichts übertreiben, sonst könnte der Schuss hinten hinaus gehen. Den Hund langsam aufbauen. Du hast Zeit. Auch Dein Hund wird erst ca mit 3 Jahren voll entwickelt sein.

Gruss Sabine

von Anna(YCH) am 30. November 2001 14:05

Hallo Steffi!
Wie schon erwähnt ist der größte Teil Veranlagung. Mit Fütterung erreichst du weder Anatomieveränderungen noch Muskelzuwachs.
Diesen erhält dein Hund, wenn er gerne und viel schwimmt. Mein Hund hat so, ein richtig gut bemuskelten Brustkorb bekommen. Allerdings müsste er dass dann schon ca 10 Minuten, und dann regelmäßig tun. Meine ist mit apportieren von Stöckchen aus dem Wasser nicht tot zubekommen.

Eine andere, sehr effektive Möglichkeit ist das Ziehen (sehe ich an meinem Pferd winking smiley)

Aber bitte denk daran, dass dein Hund erst 11 Monate alt ist. Meine Hündin hatte erst mit frühestens 2 Jahren ihre Muskelatur voll ausgebildet.

MfG ANna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.335.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren