Breite Brust?
29. November 2001 12:37

Hey wer kann mir helfen?
Wie bekommt mein Hund eine tiefe, breite Brust.
Gibt es Zusätze die ich ins Futter machen kann.

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?



29. November 2001 12:58

Hi,

anatomische Merkmale kann man nicht anfüttern ;-)
Wie alt ist Dein Hund, und welcher Rasse. Viele große Rassen sind absolute Spätentwickler und bekommen erst im Alter von 3-4 Jahren Substanz. Schmalbrüstler werden Schmalbrüstler bleiben - da kann man nix machen.

Gruß
Kathi

29. November 2001 13:05

Hei Stefanie,
soll das ein Witz sein? Eine breite Brust ist Anlage, die kann man nicht hinfüttern. Sorry.
Ich habe einen Rüden, der könnte auch etwas mehr Brusttiefe haben und auch Brustumfang, dann würde er auf Ausstellungen besser bewertet ;-) Er hat aber nicht so viel davon "mitbekommen" und ist halt ein schlanker Typ. Er gefällt mir so sehr gut.
Brust anfüttern kann man schlecht. Du kannst aber eines versuchen: Lass ihn viel rennen. Dann bekommt er Lungenvolumen und Muskeln und auch eine breite Brust - eben so breit, wie der Brustkorb sich von der Anlage her entwickeln kann. Mit maßvollem Sport kannst Du das hinbekommen.
Was hast Du denn für ein Hundi das eine breite Brust bräuchte? Hast Du ein Ausstellungsproblem oder woran liegt es?
viele Grüße
Martina

29. November 2001 13:45

hab einen Mali
11 Monate alt. Ausstellung steht uns noch bevor. Ich find es halt einfach schöner wenn ein Hund einen tiefen breiten Brustkorb hat

29. November 2001 14:10

hei
es gibt rassen,die haben das von dir gewünschte von natur an,da muss nix angefüttert oder antrainiert werden.klar geht das bis zu einem bestimmten punkt,aber das hätte man sich auch vorher überlegen können,wenn man so auf tiefe brust steht.
gruss pat

29. November 2001 14:17

Hi,

: Ich find es halt einfach schöner wenn ein Hund einen tiefen breiten Brustkorb hat

dann hättest Du villeicht nicht gerade einen Mali nehmen sollen *g*
Mit 11 Monaten ist der Hund noch längst nicht fertig entwickelt. Allenfalls das Größenwachstum ist abgeschlossen. Warte noch 2 Jahre, dann hat er vielleicht noch etwas zugelegt. Eine Bulldogge wird es aber sicher nicht werden. Meine liebevolle Mali-Bezeichnung "Renn-Reh" hat schon Gründe ;-)

Grüße
Kathi