Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Gemüse roh/gekocht ?
01. Dezember 2001 09:45

Hallo Sarah,

sad smileyam besten Kalziumkarbonat, kein -citrat)

...erkläre doch mal bitte! Das wurde hier im Forum nämlich immer genau umgekehrt gesagt.

Viele Grüße, Melli

01. Dezember 2001 14:33

Hallo Sarah!

: Komisch.
: Meiner liebt Zwiebel, frißt sie sogar roh. Natürlich nicht in rauhen Mengen.

In Zwiebeln (nicht in Knoblauch) gibt es zwei Inhaltsstoffe die gefährlich für Hunde sind (Allypropylsulfid und Natrium-Dipropylsulfid). Sie führen zu einer Zerstörung der roten Blutkörperchen und können eine lebensgefährliche Blutarmut auslösen. Nicht alles was schmeckt ist auch gesund (auch nicht bei Hunden).

Jasmin


01. Dezember 2001 17:54

: sad smileyam besten Kalziumkarbonat, kein -citrat)
:
: ...erkläre doch mal bitte! Das wurde hier im Forum nämlich immer genau umgekehrt gesagt.
:
Ich nehme an, sie hat das verwechselt. Der Orthopäde meiner Mutter hat das recht deutlich erklärt:
karbonat ist anorganisches Calcium, was von Mensch/Tier natürlich nicht so gut verstoffwechselt wird, wie organisches C (z.B. citrat u.a.)
Grüße
Sylle