Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lachsöl. 500 mg/Tag?

geschrieben von Laura B.(YCH) 
Lachsöl. 500 mg/Tag?
01. Dezember 2001 09:24

Hallo an Euch alle!
Ich gebe meinem Hund neuestens 1 Lachsöl-Kapsel zum Fressen dazu. Sollen lt. Aufdruck 500mg sein. Ist das zu viel für einen Hund von knapp 15 kg? .. oder kann ich das so beibehalten? Ansonsten bekommt er noch zusätzlich Leinöl, Olivenöl und Walnußöl... Viele Grüße
Laura B.


02. Dezember 2001 19:25

: Hallo!
Ich kann Dir leider nicht sagen, ob die Dosierung auf der Packung
o.k. ist. Aber sei trotzdem vorsichtig, da Du bereits mehrere Öle
fütterst kann es schnell zu Durchfall oder Erbrechen kommen. Auch
das Laksöl soll erst vorsichtig dosiert gegeben werden. Ich habe im
Tierfuttergeschäft ein Gespräch mitbekommen, wo eine Kundin erzählte,
daß sie gleich die angegebene Dosis gefüttert hat. Der Hund hat sich
erbrochen und Durchfall gehabt. Dies kann allerdings bei allen Ölen
passieren. Warum gibst Du eigentlich so viele verschiedene Öle gleich-
zeitig.?



03. Dezember 2001 20:15

Hallo!

ich gebe nicht so viele Sorten auf einmal, sondern alle hintereinander. Also einen Tag mal LAchsöl u. dann wieder mal ein anderes.Trotzdem danke viele Grüße Laura


03. Dezember 2001 20:36

Hallo Laura,

ich gebe meiner 9 kg Westiehündin auch gelegentlich ca. 2x/Woche so eine 500mg Lachsölkapsel und denke, dass das so o.k. ist. Wie Du wechsele ich die Ölsorten (Leinöl, Olivenöl, Knoblauchöl, Distelöl). Die Lachsölkapseln habe ich zuerst aufgeschnitten, aber das kam nicht so gut an, also bleiben sie ganz. Wir Menschen schlucken sie ja auch so.
Übrigens wird meine Hündin (6 Jahre) roh ernährt (seit ca. 8 Monaten) und es geht ihr prima! Haut, Fell, Zähne und Allgemeinzustand sehr gut.

Viele Grüße
Marlies & Sina!


04. Dezember 2001 20:07

geht ihr prima! Haut, Fell, Zähne und Allgemeinzustand sehr gut.
:

Hi Marlies!

Ich füttere auch so , auch meiner Hündin geht es supergut! Liebe Grüße noch Laura

06. Dezember 2001 16:02

Hallo Laura,
500mg/Tag ist eigentlich sehr wenig. Natuerlich hat jeder Hund wieder andere Ansprueche. Aber generell wird empfohlen an die 1000mg pro 5kg Koerpergewicht zu geben (bes. bei Hautproblemen, ansonsten auch weniger). Ich wuerde erstmal langsam mit 1000mg (also dann fuer dich 2 Kapseln) anfangen. Da du auchnoch zus.Leinoel gibts (u. evtl. auch ein-zweimal/Woche Fisch fuetterst?) ist das absolut aussreichend. Auf die anderen Oele koenntest du verzichten.

Viele Gruesse,
tanja