Mindesthaltbarkeit Solid Gold :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Mindesthaltbarkeit Solid Gold

von Dany(YCH) am 01. Dezember 2001 13:07

Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde gerne wissen, was bei Solid Gold der Datumsstempel bedeutet. Da steht auf dem Sack, den ich gestern bekommen habe MFG 20.Juli.01. Ist das nun das Herstellungsdatum oder das Mindesthaltbarkeitsdatum? Mindesthaltbarkeitsdatum wäre ja 'nen Ding, denn ich hab den Sack ja erst gestern bekommen. Kann ich mir eigendlich nicht vorstellen, daß die noch Säcke schicken, die schon so lange abgelaufen sind.
Viele Grüße
Dany

von sarah(YCH) am 01. Dezember 2001 13:35

: Hallo
: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde gerne wissen, was bei Solid Gold der Datumsstempel bedeutet. Da steht auf dem Sack, den ich gestern bekommen habe MFG 20.Juli.01. Ist das nun das Herstellungsdatum oder das Mindesthaltbarkeitsdatum? Mindesthaltbarkeitsdatum wäre ja 'nen Ding, denn ich hab den Sack ja erst gestern bekommen. Kann ich mir eigendlich nicht vorstellen, daß die noch Säcke schicken, die schon so lange abgelaufen sind.
: Viele Grüße
: Dany
: Hallo dany nein nein keine Angst das ist das Herstellugsdatum
viele liebe Grüsse Sarah!!!

von Dany(YCH) am 04. Dezember 2001 22:28

: : Hallo dany nein nein keine Angst das ist das Herstellugsdatum
: viele liebe Grüsse Sarah!!!

Hallöchen
Wenn das das Herstellungsdatum ist, wie lange hält sich das Futter denn nun? Davon steht nichts auf dem Sack. Ich will ja meinem Wauschel kein altes Futter füttern. Da meine Kleine nicht so viel frisst und ich einen 7kg Sack bestellt habe, ist es schon nicht ganz unwichtig wie lange das Futter sich hält. Bisher ist der Sack noch zu (vakuum, ist wie ein Brett *g*), ich muß noch das alte Futter zuende füttern. Ist aber bald alle. Meine Große frißt das Futter leider nicht. Sonst wärs ja nicht so wichtig mit der Haltbarkeit, weil es dann schnell alle wäre.
Viele Grüße
Dany

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 05. Dezember 2001 09:12

Hi,

: Wenn das das Herstellungsdatum ist, wie lange hält sich das Futter denn nun?

6 Monate (bei Sachgerechter Lagerung). Ich würde aber immer zusehen, es nicht länger als 3 Monate stehen zu haben, da durch Sauerstoffeinfluß der "Verfall" begünstigt wird.
Das Futter ist dann zwar noch nicht schlecht, aber die Vitamine zu einem großen Teil "verfleucht".

Gruß
Kathi

von Dany(YCH) am 05. Dezember 2001 14:14

: 6 Monate (bei Sachgerechter Lagerung). Ich würde aber immer zusehen, es nicht länger als 3 Monate stehen zu haben, da durch Sauerstoffeinfluß der "Verfall" begünstigt wird.
: Das Futter ist dann zwar noch nicht schlecht, aber die Vitamine zu einem großen Teil "verfleucht".
:
: Gruß
: Kathi

Hallo
6 Monate überhaupt ab Herstellungsdatum? Auf meinem neuen Sack steht Juli.01. Dann hält es sich ja nur noch einen Monat. Das ist ja doof. Wenn das wirklich so ist, dann werde ich das wohl nicht wieder bestellen. Mein Wauschel frißt ja schon an so einem 7kg Sack ca 2,5 Monate. Schade, finde das Futter für meine Kleine eigendlich ganz toll. Aber wenn es sich nur so kurz hält, dann steige ich wohl doch lieber wieder auf das alte um. Die kleinen 1,8Kg Beutel wären zwar ganz gut, aber die kommen ja furchtbar teuer, wenn ich jedes Mal nur einen nehme und für jeden Beutel Porto zahlen muß.
Dany


von Kathi & 3 Akita(YCH) am 05. Dezember 2001 14:26

Hi,

: 6 Monate überhaupt ab Herstellungsdatum?

Ja.

: Wenn das wirklich so ist, dann werde ich das wohl nicht wieder bestellen. Mein Wauschel frißt ja schon an so einem 7kg Sack ca 2,5 Monate.

Verlange schon bei der Bestellung möglichst frische Beutel, dann geht es doch.

: Aber wenn es sich nur so kurz hält, dann steige ich wohl doch lieber wieder auf das alte um.

mit ordentlich künstl. Konservierungsstoffen drin ? ;-(

: Die kleinen
1,8Kg Beutel wären zwar ganz gut, aber die kommen ja furchtbar teuer, wenn ich jedes Mal nur einen nehme und
für jeden Beutel Porto zahlen muß.

Dann bestell doch gleich mehrere Beutel auf einmal! Ungeöffnet sind sie 1 Jahr haltbar, da unter Verzicht von Sauerstoff verpackt.

Grüße
Kathi


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schutzhund/Rettungshund

    Hallo Helmuth! : : Eben nicht - ein RH lernt das Verhalten "Fassen" in der Ausbildung nicht! (Wäre ...

  • Dreimal impfen - zuviel?

    Hi Cindy, : : : Dabei fällt mir gerade ein, es gibt ja auch gegen Tollwut Impfungen für Menschen - ...

  • Wann wieder Clickerseminar

    : Hallo Martin, : : wann findet in Bayern (München) oder Umgebung wieder ein Anfängerseminar ...

  • Ich gebe auf.

    : Hallo Juli . : : Hallo, ich vermute, dass Deine Hunde PLE haben. Was ist denn PLE ? : Erkrankte ...

  • Ferienwohnung Nähe Wien mit zwei Hunden?

    : Hallo Manuela und Apollo ( = ein Dobermann :) ??? danke für den Link. Könnten ruhig noch ein paar ...

  • Wo steht eure Wurfkiste?

    Hi Yvonne, : Für meine Kromis reicht ein Zimmer (Schlechtwetterplatz) auch nicht, sie sind zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren