Mindesthaltbarkeit Solid Gold :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Mindesthaltbarkeit Solid Gold

von Dany(YCH) am 05. Dezember 2001 21:16

Hallo Kathi
: : Aber wenn es sich nur so kurz hält, dann steige ich wohl doch lieber wieder auf das alte um.
:
: mit ordentlich künstl. Konservierungsstoffen drin ? ;-(

nee, vorher hatte ich Nutro. Das bekomme ich aber hier im Laden und kann selber gucken wie lange es sich hält und muß auch keine Portokosten dazurechnen.


: Dann bestell doch gleich mehrere Beutel auf einmal! Ungeöffnet sind sie 1 Jahr haltbar, da unter Verzicht von Sauerstoff verpackt.
:
Ungeöffnet 1 Jahr haltbar? *freu*, dann gehts doch. Der Sack den ich bestellt habe ist doch noch zu (total vakuum, hart wie ein Brett *g*)
Ich fange ihn ungefähr in einer Woche an. Und verbrauche ihn in ca 2,5 Monaten. Dann kann ich ja doch dabei bleiben, denn mein Wauschel hat eine Allergie und verträgt das Futter sehr gut. Ich füttere es jetzt seit ca 1,5 Monaten und bisher hat sie keine neuen Ekzeme bekommen.
Werde aber trotzdem bei der nächsten Bestellung darauf hinweisen, daß der Sack möglichst frisch ist, oder ich bestelle wirklich mehrere kleine Beutel. Ich glaube das ist bei meinem kleinen Wenigfresser sowieso besser.
Vielen Dank, du hast mir echt eine Sorge genommen. Ich dachte schon, es scheitert an dem Haltbarkeitsdatum.
Bei Nutro war mein Wauschel auch ziemlich dick. Seit sie Solid Gold bekommt, hat sie wieder fast Idealmaße und sie frißt es sehr gerne.
Viele Grüße
Dany

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 06. Dezember 2001 07:35

Hi Dany,

: Ungeöffnet 1 Jahr haltbar? *freu*, dann gehts doch. Der Sack den ich bestellt habe ist doch noch zu (total vakuum, hart wie ein Brett *g*)

Die Säcke sind nicht immer so, also wundere Dich nicht, wenn mal einer nicht so fest ist. Das Futter ist nicht vakuumverpackt sondern der Sauerstoff wird mit Stickstoff aus den Säcken gepresst. Es kann also auch masl "Luft" drin sein - das ist dann aber Stickstoff.

: Ich fange ihn ungefähr in einer Woche an. Und verbrauche ihn in ca 2,5 Monaten. Dann kann ich ja doch dabei bleiben, denn mein Wauschel hat eine Allergie und verträgt das Futter sehr gut. Ich füttere es jetzt seit ca 1,5 Monaten und bisher hat sie keine neuen Ekzeme bekommen.

Ich habe mit SG auch nur die Besten Erfahrungen gemacht. Hauptsächlich füttere ich Frisch - nur morgens zum Frühstück gibts mal TroFu.

: Werde aber trotzdem bei der nächsten Bestellung darauf hinweisen, daß der Sack möglichst frisch ist, oder ich bestelle wirklich mehrere kleine Beutel. Ich glaube das ist bei meinem kleinen Wenigfresser sowieso besser.

denke ich auch. Wie gesagt, geschlossen halten die Säcke länger. Kommt ja kein SAuerstoff dran ans Futter solange sie zu sind.

: Vielen Dank, du hast mir echt eine Sorge genommen. Ich dachte schon, es scheitert an dem Haltbarkeitsdatum.

das wäre doch wirklich schade. Bestellst Du bei BestForDogs? Schildere dort doch auch mal Dein Problem. Eigentlich sind die dort sehr verständnisvoll, geduldig beim Erklären und echt zuvorkommend.

: Bei Nutro war mein Wauschel auch ziemlich dick. Seit sie Solid Gold bekommt, hat sie wieder fast Idealmaße und sie frißt es sehr gerne.

Naja, das Gewicht regelt man über die Futtermenge nicht über die Sorte ;-) Vielleicht hat Nutro mehr Fett - dann muß man halt etwas weniger geben.
Wenn ich wählen müßte, würde ich aber trotzdem immer SG vorziehen.

viele GRüße
Kathi

von Dany(YCH) am 06. Dezember 2001 08:20

Hallo Kathi
: das wäre doch wirklich schade. Bestellst Du bei BestForDogs? Schildere dort doch auch mal Dein Problem. Eigentlich sind die dort sehr verständnisvoll, geduldig beim Erklären und echt zuvorkommend.

Ja, ich bestelle bei Best for Dogs. Finde die Leute dort auch sehr nett und werde es beim nächsten Mal sagen. Ich hatte jetzt das erste mal dort bestellt und habe ehrlich gesagt in dem Moment gar nicht an das Haltbarkeitsdatum gedacht. Aber es geht ja jetzt auch so.

: : Bei Nutro war mein Wauschel auch ziemlich dick. Seit sie Solid Gold bekommt, hat sie wieder fast Idealmaße und sie frißt es sehr gerne.
:
: Naja, das Gewicht regelt man über die Futtermenge nicht über die Sorte ;-) Vielleicht hat Nutro mehr Fett - dann muß man halt etwas weniger geben.

Ich weiß, daß man es über die Menge regelt. Aber wenn ich dann so wenig geben muß, damit sie nicht immer mehr zunimmt und sie immer mit Hunger rumläuft, ist das auch nicht so schön. Der Magen hat ständig geknurrt und sie wollte draußen alles aufsammeln. Das macht sie seit Solid Gold nicht mehr. Sie bekommt wieder genug zu beißen, nimmt aber nicht ständig zu. Sie ist Putzmunter wie'n Turnschuh. ;-)))
Viele Grüße
und einen schönen Nikolausi
Dany
: Wenn ich wählen müßte, würde ich aber trotzdem immer SG vorziehen.
:

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 06. Dezember 2001 08:23

Hi Dany,

: Aber wenn ich dann so wenig geben muß, damit sie nicht immer mehr zunimmt und sie immer mit Hunger rumläuft, ist das auch nicht so schön.

Da hst Du recht. Dann nimm doch Holistique Blendz - damit kann Dein Hund sich so richtig die Wampe vollschlagen *g*.

Grüße
Kathi

von Dany(YCH) am 06. Dezember 2001 21:39

Hallo Kathi
Hab noch mal eine Frage. Welche Sorte von Solid Gold findest du denn am besten? Ich kann mich da noch nicht so ganz entscheiden. Oder vielleicht mischen? Mir hat letztens jemand gesagt, daß die beiden neueren Sorten (MMillenia und Hcool smiley besser sind als Hund-N. Und das die Hunde bei Hund-N größere Haufen machen. Hast du da Erfahrungen, oder auch schon mal was von gehört?
Ich bin am schwanken zwischen MMillenia und Hund-N.
Was meinst du? Bin für jeden Rat dankbar, da ich mit Solid Gold noch nicht so viel Erfahrungen habe.
Viele Grüße
Dany

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 07. Dezember 2001 05:15

Hi Dany,

: Welche Sorte von Solid Gold findest du denn am besten?

für meine Hunde definitiv MMillennia.

: Ich kann mich da noch nicht so ganz entscheiden.

Das wird Dir auch mit meiner Meinung nicht leichter fallen, da Dein Hund ein völlig anderer ist als es meine sind. Wäre ja zu schön, wenn ALLE Hunde das gleiche fressen könnten - da bräuchte es nur noch EIN Futter ;-)

: Oder vielleicht mischen?

Wäre eine Möglichkeit. Vielleicht morgens das eine und abends das andere. Oder einen Sack von diesem aufbrauchen und den nächsten vom anderen wählen. Das mußt Du einfach mal ausprobieren.

: Mir hat letztens jemand gesagt, daß die beiden neueren Sorten (MMillenia und Hcool smiley besser sind als Hund-N.

Sehe ich absolut so. Als es von SG nur Nund-N gab, kam das Futter für meine Hunde absolut nicht in Frage. Viel zu wenig Fett für meine Fellmonster - die hätten davon schnell trockene, schuppende Haut bekommen. MMillennia ist das Futter auf das ich Jahre gewartet habe ;-)
Holistique Blendz ist auch sehr gut, würde ich aber auch nicht ausschließlich über längere Zeit füttern können.

: Und das die Hunde bei Hund-N größere Haufen machen. Hast du da Erfahrungen, oder auch schon mal was von gehört?

Das höre ich auch von California Natural, Nutro u.a. Jeder Hund ist halt anders und individuell.

: Ich bin am schwanken zwischen MMillenia und Hund-N.

Versuch einfach mal MMillennia. Wenn Dein HUnd davon Fett ansetzt kannst Du immer noch wechseln.

Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren