Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Sina wird nicht satt!
02. Dezember 2001 10:33

Hallo Ingrid,

ich kenne das Problem eines Nimmersatts, meine Labidame ist auch von dieser Sorte. Sie ist auch kastriert und ich füttere ebenfalls Nutro, aber auch Innova und California Natural im Wechsel. Bei allen ist die Futtermenge ja eh geringer und ich muss natürlich auch auf ihre Figur achten. Ich gebe ihr immer noch Gemüse (Karotten, Zuchini, Fenchel etc.) zusätzlich zu ihrer Ration. Einweichen ist immer gut, ich verwende da oft das Gemüsewasser, auch zur Geschmachsverbesserung winking smiley) Du kannst auch gepoppten Reis zugeben oder Rintidosen.
Mit Haferflocken wäre ich vorsichtig, soweit ich weiß haben die viele Kalorien.

Grüße Kim

02. Dezember 2001 13:45

Hallo Ingrid
wann hast du Sina zuletzt entwurmt? Manchmal können auch Würmer 'Dauerhunger' verursachen.
Gruss
Patrick


02. Dezember 2001 13:47

Hallo Ingrid,

wir geben abwechselnd Reis oder Nudeln oder Pellkartoffeln unter das TroFu. Ich glaube nicht, dass hier zu viele Kalorien enthalten sind und ausserdem ist es easy zubereitet (das schaffe sogar ich *g*).

Tschüssi
Chris + Silas, der Nimmersatt

06. Dezember 2001 18:02

Hallo Ingrid und Sina,
mein Golden ist auch so ein kleines Freßsäckchen. Ich füttere ebenfalls Nutro, lasse das Futter sehr sehr lange einweichen und gebe zwischendurch immer mal eine Möhre zum Knabbern. Da mein anderer Hund schwer krank war und sein Futter in kleinen Portionen 4 x am Tag bekommen sollte, habe ich diese Regelung auch für Kevin getroffen (wäre gar nicht anders möglich). 3 kleine Portionen Nutro über den Tag verteilt (8, 12, 16 Uhr) und abends eine dicke Möhre. Er kommt gut damit klar und ist nicht mehr so hungrig und gierig, weil er immer ein bißchen was im Magen hat. Ach so, ein bißchen Reis als "Füllstoff" ist auch nicht schlecht.

Viele Grüße von Susi, Kevin und Eddy

01. Januar 2002 18:13

:
Hallo Ingrid,
ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Besteht das Problem immer
noch? Wenn ja, trinkt sie auch extrem viel? Es könnte ja auch eine krankheitsbedingte Erscheinung sein. Wenn sie das Futter nur mit Joghurt frisst, was für Joghurt ist das? Wieviel Zucker ist darin?
Es könnte auch Diabetis mellitus sein. Die Hunde müssen dann extrem viel fressen um Ihren Blutzuckerspiegel auf dem Level zu halten. Die Anzeichen sind bei Diabetis mellitus: übermässiges Fressen, vor allem lungern nach Süssen und extremes Trinken.
Dies würde sich aber leicht feststellen lassen, anhand eines Urintests und um dann die genaue Diagnose zu haben via Bluttest.
Wäre nur so ein GEdanke....
Beste Grüsse
Manu

01. Januar 2002 23:15

Hallo Manu,

diese Idee hatte ich auch schon, auch dass es mit der Bauchspeicheldrüse sonst zusammenhängt. Ich habe sie auch testen lassen, es war alles in bester Ordnung.

Ich weiche zur Zeit das Trofu ein, habe sie auch auf Lamm und Reis umgestellt. Mische etwas Quark oder Jog Natur oder Buttermilch dazu, ab und zu bekommt sie Hip Gläschen und sie frisst dann erheblich langsamer (statt 1 Minute frisst sie bis zu 10 Minuten, manchmal lässt sie sogar was drin und macht 2 Stunden Pausen).

Es hat sich also etwas gebessert.

U.U. hing es auch mit den Filarien zusammen, wir haben jetzt den 2. Test negativ (heisst, es sind keine mehr da), mal schauen, ob es jetzt noch besser wird.

Viele Grüsse und viel Glück im neuen Jahr

Ingrid und Sina