Bitte nur mit Huhn : :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Bitte nur mit Huhn :

von Christa(YCH) am 07. Dezember 2001 18:45

Hallo Micky,

das hört sich alles gut an!

Fuer Ausgewogenheit ist gesorgt, meine Tante ist leidenschaftliche "Hundefutterkoechin". Da ihr letzter Hund (ein Pudel) von Allergien geplagt war, hat sie die Konsequenzen gezogen und nur mehr Selbstgemachtes gefuettert, einfach, weil sie wissen wollte, was der Hund denn da eigentlich isst. Finde ich sehr gut.

Ich auch !!!!


Was weniger toll ist - sie macht zu viel Theater um das Fressen, anstatt mal eine Mahlzeit ausfallen zu lassen. Nori ist aber andererseits lt. Tieraerzten leicht untergewichtig, von daher ist es schwierig, eine Loesung zu finden, die allen gerecht wird (auch übernervösen Tanten *g*).

Dann laß doch der Tante das Vergnügen, zu päppeln und "ein bißchen viel Theater zu machen".
Es tut sicher Deiner Tante gut, einem untergewichtigen TH-Hund aber wohl auch.

Ich finde, nachdem, was Du schreibst, Deine Tante in Ordnung und Dich super, wenn Du ihr 2 x täglich mit Rat und Tat zur Seite stehst.
Mir scheint, sie macht nicht so viel falsch, und dann ist es toll, wenn Du ihr etwas Sicherheit gibst, daß sie das Beste für ihren neuen Liebling tut.

Liebe Grüße

Christa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schutzhund/Rettungshund

    Hallo Helmuth! : : Eben nicht - ein RH lernt das Verhalten "Fassen" in der Ausbildung nicht! (Wäre ...

  • Dreimal impfen - zuviel?

    Hi Cindy, : : : Dabei fällt mir gerade ein, es gibt ja auch gegen Tollwut Impfungen für Menschen - ...

  • Wann wieder Clickerseminar

    : Hallo Martin, : : wann findet in Bayern (München) oder Umgebung wieder ein Anfängerseminar ...

  • Ich gebe auf.

    : Hallo Juli . : : Hallo, ich vermute, dass Deine Hunde PLE haben. Was ist denn PLE ? : Erkrankte ...

  • Ferienwohnung Nähe Wien mit zwei Hunden?

    : Hallo Manuela und Apollo ( = ein Dobermann :) ??? danke für den Link. Könnten ruhig noch ein paar ...

  • Wo steht eure Wurfkiste?

    Hi Yvonne, : Für meine Kromis reicht ein Zimmer (Schlechtwetterplatz) auch nicht, sie sind zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.335.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren