Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trockenfutter-Mix

geschrieben von Eva & Jacky(YCH) 
Trockenfutter-Mix
07. Dezember 2001 13:51


Hallöchen,

mich würde interessieren ob es gut ist wenn ich morgens meinem Hund ein anderes Trockenfutter gebe als abends (Geschmacksabwechslung)oder ob ich das lieber bleiben lassen soll.

Schon mal vielen Dank für eure Meinungen
Eva

07. Dezember 2001 22:43

:
: Hallöchen,
:
: mich würde interessieren ob es gut ist wenn ich morgens meinem Hund ein anderes Trockenfutter gebe als abends (Geschmacksabwechslung)oder ob ich das lieber bleiben lassen soll.
:
: Schon mal vielen Dank für eure Meinungen
: Eva


Hallo Eva,

da viele Hunde Probleme mit der Umstellung auf ein neues Futter haben, halte ich das nicht für ratsam. Besser wäre es, das Futter "sackweise" oder in regelmäßigen größeren Abständen zu wechseln. Dann solltest du jeweils langsam das Neue unter da Alte Futter mischen und den Anteil dabei stetig erhöhen. Ich glaube, dass eine Geschmacksvielfalt für Hunde nicht so wichtig ist, aber da es das perfekte Fertigfutter nicht gibt, ist es schon sinnvoll, nicht ein ganzes Hundeleben lang ein und das selbe zu füttern.

Gruß, Anja

08. Dezember 2001 08:56

Hallo Anja,

zuerst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Im Moment bin ich wieder etwas verunsichert da unser Dalmi-Rüde so schlecht frißt. Ich meine dann immer ich müßte ihm etwas "neues" bieten.
Es ist wirklich schwierig das "Kapitel" mit der Nahrung. Naja...

Gruß
Eva & Jacky (der bis jetzt noch nicht einmal seine Ration von gestern gefressen hat)

10. Dezember 2001 09:23

Hallo Eva,

ich gebe meinem Dalmi- Rüden (der übrigens ein absoluter Vielfraß ist) früh ein anderes Futter als abends und es gibt damit überhaupt keine Probleme. Was fütterst Du denn?

Liebe Grüße

Jana