Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Fleisch-roh?oder doch gekocht?
08. Dezember 2001 19:19

Hi Yvonne - möchtest Du wohl gerne wie ?? :-))
Aber nööö, rohes Zeug kommt mir nicht auf den Tisch und nicht in den Napf. So gesehen siehts schlecht aus mit streiten

Gruesse in die Schweiz

Robert

08. Dezember 2001 19:37


: ich nehme es dir nicht übel, wenn du widersprichst. Im Prinzip ist
: es aber schon richtig, was ich gesagt habe.

Bitte nicht so herablassend. Ich weiß auch wovon ich schreibe.
:
. Z. b. sind Kotelettknochen vom Schwein nichts
: für Hunde und die Knochen von altem Geflügel auch nicht.
:
Darum ging es nun wirklich nicht. Guck ´mal ins Archiv.

: Frage. Und nach Abwägung der Vor- und Nachteile kann und soll man sei- nem Hund Knochen geben.
:
Nö, denk ich nicht. Ist genau so eine ideologische Frage wie das Vegetarimus-Problem. Ich will keinen bekehren, verzichte aber auch dankend auf Bekehrung.
Grüße
Sylle

08. Dezember 2001 19:43

:
: Nein, Anneliese, das ist ein Irrtum von Dir.
: Ich habe Zugang gehabt über meinen TA über (langjährige) Studien von Meyer. Leider habe ich sie nur gelesen, keine Kopien davon.
: Meyer hat geforscht, klinische Studien gemacht und aufgrund der Ergebnisse seine Veröffentlichungen hinsichtlich der Rohfütterung von Fleisch korrigiert.

: Christa
:
:
Hallo Christa,

ich möchte hier einen ähnlich unschönen Streit wie kürzlich zwischen
2 Kontrahenten über das K 3 mit der Forderung nach Fundstellen ver-
meiden, die nicht erfüllt werden konnte.

Wie kann ich dir mithin plausibel machen, dass den Professor Helmut Meyer ein derartiges Thema nie interessiert hat und es von ihm darü- ber keine Publikationen gibt?

Meyer kreierte zahlreiche Rezepturen bekannter Marken und war für die
Fefu-Industrie gewissermaßen ihr Cheflobbyist.
: :
: : Freundliche Grüße
: :
: : Anneliese


08. Dezember 2001 20:08

:
: Bitte nicht so herablassend. Ich weiß auch wovon ich schreibe.
: :
: Nö, denk ich nicht. Ist genau so eine ideologische Frage wie das Vegetarimus-Problem. Ich will keinen bekehren, verzichte aber auch dankend auf Bekehrung.
: Grüße
: Sylle

Hallo Sylle,

es tut mir leid, wenn du meine Bemerkungen als herablassend empfin-
dest.

Hier war die Ausgangsfrage einer anscheinend verunsicherten Hunde-
besitzerin, ob man seinem Hund Knochen geben soll oder nicht.

Ich habe diese Frage nach meinen Kenntnissen und Erfahrung mit ja
beantwortet, ohne ideologische Verbrämung. Ausschlaggebend waren
allein ernährungsphysiologische und pathophysiologsche Gesichtspunkte.

Das ist beileibe für mich keine ideologische Frage. Wenn du subjektiv
eine daraus machst und sogar mit dem Vegetarismus-Problem vergleichst,
liegt dies allein an dir.

Ich will nicht "bekehren", sondern den einen ode anderen nützlichen
Tipp geben. Wie man auch gerade an diesem Fall sieht, ist die Verun-
sicherung unter den Hundehaltern sehr groß.

Freundliche Grüße

Anneliese



08. Dezember 2001 20:38

Hallo Anneliese,

ich antworte Dir hier, obwohl der direkte Bezug weiter oben wäre, wo Du mich wiederholt zu belehren versuchst.


: Hier war die Ausgangsfrage einer anscheinend verunsicherten Hunde-
: besitzerin, ob man seinem Hund Knochen geben soll oder nicht.

Falsch! Die Frage hieß: FLEISCH ROH oder GEKOCHT. Von Knochen war da nicht die Rede.

Um Bezug zu nehmen auf Deine Antwort auf meine oben stehende Antwort:
Woher nimmst Du die Anmaßung zu bewerten, daß Meyer ein "derartiges Thema nie interessiert hat".
Belege bitte die Quellen, die für Deine Erkenntnisse oder Forschungen sprechen, Deine Qualifikation dafür.
Mit Allgemeinplätzen der oben getätigten Art kannst Du hier niemanden beeindrucken.

Neben den mir von meinem TA, der bei Meyer promoviert hat, zur Verfügung gestellten Materialien sind in den Ausgaben seiner zahlreichen Veröffentlichungen von 98, 99 (Staatsbibliothek Hamburg, Stichworteingabe "Meyer; Meyer/Zentek; Hunde; Hundeernährung) NICHT nur das offenbar Dir bekannte Buch von 98, sondern div.Artikel und Publikationen, die eine Wendung zur Verfütterung von ungekochten Fleischbestandteilen, Innereien Rind, Muskelfleisch Rind, Fisch) aufzeigen.

Gruß

Christa

08. Dezember 2001 20:57

: Hi Yvonne - möchtest Du wohl gerne wie ?? :-))
: Aber nööö, rohes Zeug kommt mir nicht auf den Tisch und nicht in den Napf. So gesehen siehts schlecht aus mit streiten

Ich will mich aber nuuuur mit Rooobert striite!!!!!!!

Güesslis
Yvonne