Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Fleisch-roh?oder doch gekocht?
10. Dezember 2001 12:30

Sorry,

habe etwas die Kartoffeln versehentlich mit hingeschrieben *g*
Sollte gar nicht sein.

Grüße
Kathi

: Uuups, Kartoffeln gehören zu den Beerengewächsen. Wir nutzen allerdings nicht die toxischen Beeren, sondern lediglich die Knolle. Enthält viele Vit. und Mineralstoffe, die allerdings durchs Kochen verringert werden (um ca 25%). Roh sollte man Kartoffeln nicht geben.
: In Form von Kartoffelbrei habe ich gute Erfahrungen damit gemacht. Ein Wirkstoff der Kartoffel hemmt übermäßige Magensäureproduktion.
: Grüße
: Sylle

10. Dezember 2001 22:47

wie sagt der beckenbauer immer ?
schau mer mal - dann seh mer schon.

ich esse z.b. nie hackepeter und bin trotzdem gesund ?
was nun ?

rohes zeug - igitt. wenn ich mein essen immer erst noch fast totschlagen muss :-)

gruss

robert


11. Dezember 2001 01:57

Hallo Robert

: rohes zeug - igitt. wenn ich mein essen immer erst noch fast totschlagen muss :-)

Das ist nun aber wirklich Geschmacksache. Ich ess mein Steak auch immer sehr blutig ;-))))) Kommt aber auf die Fleischsorte an. Schweinefleisch koche ich immer gut durch, Wild auch. So füttere ich Rindfleisch auch meinem Hund bedenkenlos roh.

Liebe Grüsse und "Mahlzeit"

Tina + Flint