Futtertonnen?
08. Dezember 2001 18:47

Hallo, eine Bekannte von mir meinte Trofu sollte in einer Futtertonne aufbewahrt werden, wegen evtl. Milbenbefalls , ausserdem würden sich Vitamine etc. besser halten, ebenso wäre das Futter dadurch länger haltbar. Stimmt das alles? Bisher lies ich es immer in den Originalsäcken.
Warte auf Antworten, Viele Grüsse Marion


08. Dezember 2001 19:22

Na ja, kommt drauf an, wie lange der offene Sack rumsteht.
Jedenfalls dürfte eine luftdichte Futtertonne allemal besser sein.
Die kosten allerdings um die 60 DM. Die billigen Plastikeimer bringen
da natürlich nix.

Gruß

Robert


09. Dezember 2001 18:13

Es ist sicher gut, Trofu in einer dicht schließenden Tonne aufzubewahren. Aber bitte stets säubern und trocken, bevor du neues Futter hinein tust (sonst entsteht die tatsächlich die Gefahr, dass du Vorratsmilben züchtest).
Wenn das Futter im Sack stets gut verschlossen wird und er trocken steht, ist das auch okay und genauso gut.
MfG
UZ


31. Januar 2002 20:34

: Hallo, eine Bekannte von mir meinte Trofu sollte in einer Futtertonne aufbewahrt werden, wegen evtl. Milbenbefalls , ausserdem würden sich Vitamine etc. besser halten, ebenso wäre das Futter dadurch länger haltbar. Stimmt das alles? Bisher lies ich es immer in den Originalsäcken.
: Warte auf Antworten, Viele Grüsse Marion
:
Nachteil an der Tonne ist aber das das Futter nicht atmen kann und wenn es nur ganz wenig zu warm steht leicht umkippen und ranzig werden kann, daher ist der Sack mit seinen Luftlöchern wieder besser!
Gruß
Nicole