Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schecker Dog-Reform

geschrieben von Petra(YCH) 
Schecker Dog-Reform
19. Mai 1999 05:59

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Ernährungsprogramm von Schecker gemacht?
Freue mich über Erfahrungsberichte.

Viele Grüße
Petra

20. Mai 1999 09:14

Hallo,

nun habe ich meine eigenen Erfahrungen mit Schecker gemacht.
Ich habe mich zunächst von der Ernährungsberaterin anrufen lassen und fragte, ob in dem Mischkostprogramm auch tierische Nebenerzeugnisse verarbeitet werden. Daraufhin las die "Ernährungsberaterin" die Zusammensetzung eines Trockenfutters vor. Dort waren tatsächlich keine Nebenerzeugnisse enthalten. Sie bot mir dann an, ein Testpaket (für das ich DM 40 zahlen muß) zuzuschicken (Trockenfutter und Dosenfutter). Obwohl ich explizit gesagt habe, daß ich auf tierische Nebenerzeugnisse verzichten möchte, mußte ich heute feststellen, daß z.B. in "Pansen in Dosen" eben doch nur 60% Pansen ist und der Rest tierische Nebenerzeugnisse.
Überhaupt hat sie die ganze Zeit versucht, mir noch das eine und andere zu verkaufen (Snacks, Ergänzungsfutter usw.). Das war ein reines Verkaufsgespräch und nicht mal ansatzweise ein Beratungsgespräch, zudem die Beratung falsch und inkompetent war ("Tierische Nebenerzeugnisse? Da muß ich mal auf das Etikett gucken"winking smiley
Ich werde nie wieder etwas bei Schecker bestellen und kann davon nur abraten. Und solltet Ihr dies doch tun, so ruft fort nicht an, sonst bestellt Ihr garantiert mehr, als Ihr wolltet. Denn verkaufen können sie gut!

Viele Grüße
Petra





20. Mai 1999 11:18

: Grüß dich Petra
: was haben die Menschen nur immer gegen tierische Nebenprodukte. Meinst du, daß dein Hund seine Beute säuberlich in Schnitzel, Haxe, Steak usw zerlegt. Nein sie wird mit allen Nebenerzeugnissen gefressen, Ausnahmen sind Därme. Haut mit Fell, Knochen, Innereien, Bäder und Sehnen enthalten Proteine, Spurenelemente, Mineralien ect. Fett, bespielsweise ist ein tierisches Nebenprodukt,was der Hund aber unbedingt zum Leben braucht.
Die Qualität eines guten Hundefutters hängt immer von den Rohstoffen ab. Minderwertiges Fleisch liefert auch Energie, doch der Hund kann seine Nahrung nicht so gut verwerten. Man kann aus Federn, Krallen,Schnäbeln usw. ein Hundefutter herstellen, daß die selben Werte aufweist, wie eines das aus Geflügelfleisch hergestellt wird. Den Unterschied merkst du erst, wenn du deinen Hund über längere Zeit fütterst.
Eins ist sicher, wenn Futterhersteller ein billiges Hundefutter (20,00DM für 15kg)mit guten Zutaten produzieren könnten, dann wäre der Preis bei fast allen gleich hoch.

: Bei Hundefutter ist es wie bei Menschenfutter, nicht das Teuerste ist das Beste.

Viele Grüße von
Elke & Anhang
:
:

20. Mai 1999 16:06

Hallo Elke,

entweder verstehe ich Dich nicht, oder Du widersprichst Dir selbst. Zum einen fragst Du, was "wir" gegen tierische Nebenerzeugnisse haben, zum andern sagst Du, daß man es über einen längeren Zeitraum doch merkt, daß der Hund mit tierischen Nebenprodukten, wie Federn, Krallen usw. gefüttert wird.
Außerdem stimmt Deine Aussage, der Hund frißt sowieso alles mit, nicht. Studien an Wölfen haben gezeigt, daß der Hund bei der Beute zunächst das Muskelfleisch frißt. (Entgegen weitläufiger Behauptungen, der Wolf stürze sich auf die Innereien, vor allem Mägen, wegen der darin enthaltenen Pflanzenreste. Im Gegenteil, oft kann man auch bei Hunden das Verhalten beobachten, daß z.B. Pansen wie wild geschüttelt wird, um die Pflanzenreste vom Pansen zu entfernen ( die dann unweigerlich an der Tapete enden))

Viele Grüße
Petra

20. Mai 1999 19:12

: Ja Petra, da habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt.
Es gibt Futtersorten, die einen vergleichsweise niedrigen Verkaufspreis haben. In diesen Futtersorten fehlen die hochwertigen Zutaten, wie Muskelfleisch oder Rinderfett ect. die eine hohe Verwertbarkeit haben.
Aber was ich bis heute noch nicht kapiert habe, wo kann sich ein Wolf einen Pansen erbeuten? Ob das mit dem Schütteln wegen der Reinigung gemacht wird stelle ich einfach in Frage.

Pansen ist übrigens auch ein tierisches Nebenerzeugnis!!!!
Was den Hunden schadet ist Soja, Bezeichnung pflanzliches Eiweiß.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen.

Viele Grüße
Elke &nd Anhang, die alle auf tierische Nebenerzeugnisse stehen. Schweineohren,Pansen,Sehnen,Ochsenhaut,Schlund,Herz, Lunge,und und und ......., aber alles fachmännisch getrocknet, nämlich nicht and der Luft,sondern mit hohen Temperaturen im Ofen.
:

21. Mai 1999 05:05

Hallo Elke,

warum steht denn in der Zutatenliste einer Dose "Pansen, tierische Nebenerzeugnisse" und nicht nur tierische Nebenerzeugnisse?

Zur der Wolfsstudie empfehle ich die Literatur von" Der Wolf im Hundepelz" von Günther Bloch. Kosten 39,- ,räumt endlich mal mit einigen Vorurteilen auf und liest sich sehr spannend und unterhaltsam.

Viele Grüße
Petra