Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Barfer: Größe der Knochen+Fleisch

geschrieben von Silke(YCH) 
Barfer: Größe der Knochen+Fleisch
09. Dezember 2001 09:19


Hallo liebe Barfer!
Nachdem ich nun nach ersten Versuchen auch ganz umstellen will, bin ich unsicher, wie groß die Knochen sein sollten, ebenso, ob Ihr Fleisch stark zerkleinert oder in großen Stücken füttert.
Meine Beiden sind 5 kg und 20 kg.
Bei dem großen, der zudem recht dünn ist, ist es weniger ein Problem, aber welche Knochen gebe ich meiner kleinen Dickmadam?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Silke

09. Dezember 2001 11:09

Hi Silke,

: wie groß die Knochen sein sollten, ebenso, ob Ihr Fleisch stark zerkleinert oder in großen Stücken füttert.

kommt auf Deine Hunde an. Schlingern würde ich Knochen in großen Stücken geben damit diese benagt werden und nicht runtergewürgt.

: Bei dem großen, der zudem recht dünn ist, ist es weniger ein Problem, aber welche Knochen gebe ich meiner kleinen Dickmadam?

Hühnerhälse z.B.

Gruß
Kathi
:
: Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
:
: Silke

09. Dezember 2001 14:36

Hallo Silke !

Knochen ... je nachdem wie "zivilisiert" Deine Hunde damit umgehen (wie Kathi schon sagte) ... aber grössenmässig nach oben keine Grenzen - Kira geht da nach dem Motto "je grösser, je besser" *g*. Grosse Gelenkknochen etc. würde ich dann aber auf 2 oder 3x füttern, da es sonst zu Verstopfung kommen kann. Das musst Du ausprobieren, welche und wieviel Knochen Deine Hunde vertragen.

Für Deine Kleine eignen sich Hühnerhälse, -rücken oder -flügel. Falls Du an frisches Geflügel nicht rankommst, geht auch Hühnerklein und -flügel aus dem Supermarkt. Rinderrippen und Ochsenschwanz kannst Du ihr aber sicher auch geben.
Das Fleisch bekommt Kira 1x tägl. relativ klein geschnitten, da sie sonst ihre Gemüseportion komplett verschmäht und sich nur die Fleischbrocken rausklaubt. Die 2. Portion gibt's dann ohne Gemüse und am Stück (2x die auch ganze Forellen od. ein Stück Seelachs, oder Sardinen), hinterher dann die Knochen.

Viel Spass beim BARFEN
Christiane & Kira