Magen/Darm-Sanierung? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Magen/Darm-Sanierung?

von Marion(YCH) am 10. Dezember 2001 11:04

Hallo Ihr Zwei,

ich hatte das gleiche Problem, mein TA hat mir empfohlen LC1 Joghurt unter das Futter zu mischen bis sich die Darmflora erholt bzw. gefestigt hatte und das hat prima geholfen und zusätzlich bekommt sie eine Banane am Tag. Ein Joghurt teile ich auf zwei Mahlzeiten auf und es klappt prima.

Gruß Marion

von Nathaly & Nico(YCH) am 10. Dezember 2001 11:15

Hallo Marion!

Hast Du Deinen Hund langsam an den Joghurt gewöhnen müssen?
Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, was er verträgt und was nicht...
Was fütterst Du?

Liebe Grüße!

Nathaly & nico

von Marion(YCH) am 10. Dezember 2001 11:38

Hallo Nathaly,

nein ich habe ihr direkt den Joghurt unter das Futter gemischt. Zur Zeit fütter ich Happy Dog + Frischfleisch aber ich muß jetzt auf Diätfutter umsteigen da die kleine abnehmen muß. Es gibt auch noch ein Pulver was gut für die Darmflora ist bekommst du im Reformhaus weiß leider den Namen nicht. Viel Erfolg. Im Übrigend würde ich auch erst mal nur Reis, mit Kartoffel, Möhren und Hühnchen abgekocht geben, auf jedenfall eine Woche lang damit der Darm sich was beruhigt und dann langsam Trockenfutter mit untermischen, dann siehst du wie sie es verträgt. Also nochmal viel Erfolg und Glück.

von Marion(YCH) am 10. Dezember 2001 11:46

Nochmal ich, so Lovusan glaube ich heisst das Pulver, gehe es nur im Reformhaus holen weil es da wesentlich billiger ist als in der Apotheke.

Marion

von Marion(YCH) am 10. Dezember 2001 11:52

Hallo Nathaly,

musstes du eine Kotprobe mitbringen oder Proben von verschiedenen Tagen.

Ich musste damals mehrere Proben über drei Tage sammeln weil mein TA sagt es muss nich unbedingt im ersten Haufen die Ursache zu finden sein.

Gruß Marion

von Gabriela2(YCH) am 10. Dezember 2001 22:01

: HB empfehlen?

Hi Nathaly! Ja, denn da ist der Proteingehalt nicht so hoch. Bei zu hohem Proteingehalt (insbesondere bei Rindfleisch-haltigem Futter) bekommt meine Hündin auch regelmässig Durchfall. Nicht aber unter HB und Hund-N.! Es ist auch ganz wichtig, daß wirklich nichts nebenbei gefüttert wird (wie schon von jemanden bemerkt )!Und auch - wie ebenfalls schon geschrieben - Heilerde ist wirklich super!
:
: Liebe Grüße
:
: Gabriela2

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.274.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren