Magen/Darm-Sanierung? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Magen/Darm-Sanierung?

von Gabriela2(YCH) am 10. Dezember 2001 22:12

Hi Nathaly!

Übrigens kann man auch gut homöopathische Mittel (z.B. Diarrheel) kurzzeitig einsetzen. Hilft sehr gut, auch ohne das man sofort zum TA muß. (Natürlich, wenn der Durchfall nicht aufhört, ist nach spätestens 3 Tagen TA-Besuch angesagt). Neben Möhren könnte man übrigens später auch noch Fenchel zufügen, aber wenn Du nicht frisch zubereiten willst, würde ich nach der Möhren-Kartoffel-Reis-Hühnchen-Diät *ggg* auf TroFu umstellen... LG und nochmal gute Besserung Gabriela2

von Nathaly(YCH) am 11. Dezember 2001 06:26


Hallo Gabriela!

Nur weil ich mal gelesen hab, magenempfindlichen Hunden solle man keinen Fisch geben, weil da zuviel Protein drin ist, aber wahrscheinlich bezieht sich das dann nur auf frischen Fisch?

Liebe Grüße!

Nathaly

von Gabriela2(YCH) am 11. Dezember 2001 22:26

: mal gelesen hab, magenempfindlichen Hunden solle man keinen Fisch geben, weil da zuviel Protein drin ist, aber wahrscheinlich bezieht :

Hi Nathaly!

M.E. kannst Du ruhig Fischfilet geben (Lachsfilet, Forelle, Thunfisch, Barsch, Seelachs), bekommt meiner sehr gut. Und gerade HB ist für empfindliche Hunde kreiert. Auf jeden Fall drück ist Dir die Daumen, daß Du die Magen-Darm-Probleme in den Griff bekommst! Berichte dann doch mal, wie es klappt! Liebe Grüße Gabriela2 PS.: EVtl. Rindfleisch meiden, bzw. ausprobieren, da der Proteingehalt ziemlich hoch ist!

von Nathaly & Nico(YCH) am 12. Dezember 2001 08:09

Hallo Gabriela!

Also, bis jetzt klappt alles ganz gut. Seit 5 Tagen bekommt Nico seine leckere Diät (;-) ), gestern habe ich angefangen eine Handvoll HB unterzumischen. Mit den zwei Wochen Darmsanierung konnte ich vergessen, Nico ist jetzt schon dermaßen dünn und schlapp, daß ich das lieber nicht länger durchziehe. Also, das HB von gestern Mittag hat er bis jetzt gut vertragen, Kotkonsistenz ist gut, seit gestern bekommt er auch Heilerde.
Und mit dem 15 kg Sack HB habe ich auch gleich noch Olewo Karottenpellets bestellt, sollen ja auch helfen...Was der Hund alles bekommt...:-))

Liebe Grüße!

Nathaly & Nico

von Steffi & Anhang(YCH) am 12. Dezember 2001 09:34

: Hallo Nathaly,

bei unserem Sensibelchen ( was zumindest Magen/Darm angeht ) haben
die Olewo-Karotten gut geholfen. Wir hatten auch unheimlich lange
Durchfallprobleme und eine Kur mit "Darmflora-Plus" aus dem
Reformhaus ( da sind diese Lactobaz. drin ) war echt erfolgreich.
Unser Kleiner reagiert leider auf Joghurt und so sehr empfindlich und
daher bin ich auf dieses Mittel zur Darmsanierung gestossen.

Viel Erfolg.

Liebe Grüsse,
Steffi & Anhang

von Gabriela2(YCH) am 12. Dezember 2001 22:08

: Was der Hund alles bekommt...:-))
:
Hi Nathaly!

Meiner lebt zur Zeit auch gesünder als ich :-))! Noch weiterhin viele Genesungswünsche Gabriela2

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Sterbehilfe JA oder NEIN?

    : : : : Der tod, welcher der hinfälligkeit zuvorkommt, kommt zur besseren zeit, als der, welcher ihr ...

  • Erschossene Hunde

    Tach Thomas, und Moment mal. Ich verstehe von Jagd nur so viel, dass wir unseren Hundeplatz nur bis ...

  • Auto und Box

    Hallo Susanne, ich habe die besten Erfahrungen mit einer Alu- Box der Fa. Schmidt gemacht. Die sind ...

  • Die Pubertät.

    hmm so wie simone den hund beschreibt glaube ich nicht das er das wesen dazu hätte sich freiwillig ...

  • An der Tür kratzen

    Hi Steffi! Ich hatte gerade die Vorstellung von Hund, der an der Tür kratzt und der Tür, wie sie ...

  • Hund kratzt sich immer öfter

    Hallo Susan, normalerweise kommt dieser futterwechselbedingte Juckreiz nur von der Umstellung (zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.274.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren