Die Sache mit der Menge?! Help!
11. Dezember 2001 14:53

Hi Corina,

: Hmm...ich habe mir das auch überlegt...dann habe ich gedacht es ist besser wenn sie extra Welpennahrung bekommt für das Wachstum?!?

man kann auch Welpen mit Frischfutter großziehen :-)

: Hälst du nichts von Pedegree?

absolut gar nichts.

: Gibst du deinem Hund Frischfleisch?

Ja. Auch meine kleine Hündin (20 Wochen) bekommt Frischfleisch und Gemüse.

Wenn Du Dich für Frischfutter interessierst bzw. Dich informieren möchtest, guck mal bei Barfers rein. Da ist auch ein ERnährungsplan für Welpen.

Grüße
Kathi

11. Dezember 2001 16:07


: Wenn Du Dich für Frischfutter interessierst bzw. Dich informieren möchtest, guck mal bei Barfers rein. Da ist auch ein ERnährungsplan für Welpen.

Hey Super...vielen Dank! Habe mir gleich alles rausgeschrieben...ich denke ich werde langsam umstellen auf Frischfutter...so richtig zufrieden bin ich nämlich mit dem Dosenfutter absolut nicht...

Grüsse Corina


11. Dezember 2001 19:23

Hallo Corina,

: Hey Super...vielen Dank! Habe mir gleich alles rausgeschrieben...ich denke ich werde langsam umstellen auf Frischfutter...so richtig zufrieden bin ich nämlich mit dem Dosenfutter absolut nicht...

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich auch gerne privat anmailen. Der Züchter DEines Hundes wird Dir sicher auch Tipps geben können, wenn er selber schon Frischfleisch gefüttert hat. Sprich ihn ruhig mkal darauf an.

Grüße
Kathi


11. Dezember 2001 22:36

: Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich auch gerne privat anmailen.

Hab ich gemacht Danke...und bis Bald

Corina mit Soleil

12. Dezember 2001 07:33

Hallo Corinna,
ein Hoch auf Deine Züchterin. Toll, dass sie Frischfleisch füttert. Um so schlimmer ist es allerdings, wenn so aufgezogene Hunde dann mit Fertigfutter "abgespeist" werden. Frischfüttern und das Wissen um die Ernährung des Hundes macht echt Spass, so wie alles andere rund um den Hund auch Spass macht....
Du findest hier echt gute Tipps, angefangen bei Kathis und Strolchis Seiten bis zu den Seiten von Swanie bei GesundeHunde.
Meine inzwischen 6 Monate alte Whippethündin ist auch von Anfang an mit überwiegender Frischkost (einschl rohen Geflügelknochen) ebenso wie ihre bei mir lebende Mutter ernährt worden und sie gedeiht prächtig.
Herzliche Grüße
Brigitte