Durchfall nach 2 Handvoll SG-Weiterfütte :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Durchfall nach 2 Handvoll SG-Weiterfütte

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 12. Dezember 2001 13:14

HI,

: Frischfutter hat er jetzt nur 5 Tage bekommen,

vielleicht war es ein bißchen viel der Umstellerei in den letzten 5 Tagen: Frischfutter UND Trockenfutter.
Und vorher auch schon Durchfall??!! Da scheint wohl immer noch nicht alles OK zu sein im Verdauungstrakt.

Grüße
Kathi


von Nathaly & Nico(YCH) am 12. Dezember 2001 13:19

Hallo Kathi!

Er hat Reis mit Huhn und Kartoffelbrei mit Möhren bekommen, weil der TA einen Infekt vermutet hat. Das war nur als Diät gedacht, um den MNagen zu beruhigen.
Sein Durchfall vor 5 Tagen trat nur einmalig auf, war dann recht schnell wieder weg, aber da ich in letzter Zeit wg Nicos Durchfallgeschichten ziemlich viele schlaflose Nächte hinter mir hatte, bin ich etwas übervorsichtig und gehe lieber einmal zuviel zum TA.
Da der Durchfall wieder so schnell weg war und Nico mit Reis und Huhn keinerlei Probleme hatte, Blutwerte und Kot ok war, sind wir davon ausgegangen, daß er das Futter nicht optimal vertragen hat. Und da fand ich es blödsinnig erst wieder Mera Dog zu geben um dann auf SG umzusteigen??

Oder was meinst Du?
Mittlerweile völlig ratlose Grüße!

Nathaly & Nico

von Connie(YCH) am 12. Dezember 2001 13:30

Hallo Nathaly,

wenn ein Hund Durchfall hat, dauert es immer ein paar Tage, bis sich seine gesamte Darmflora wieder soweit erholt hat (Neubildung von Darmbakterien etc.),dass seine Verdauung wieder normal reagiert. Eventuell solltest Du abwarten, bis seine Verdauung sich wieder etwas normalisiert hat, bevor Du ihm das für ihn neue SG zufütterst. Vielleicht reicht evtl. ein Fastentag und dann langsames Umstellen auf das neue Futter, mehrmals am Tag kleine Mengen, je nach Größe Deines Hundes abgestimmt, bis er nach etwa 3 Tagen die normale Menge erhält. Vielleicht verträgt er auch das Mischen mit dem Frischfutter nicht, das mußt Du jetzt herausfinden. Ich wünsche Deinem Nico alles Gute und drücke die Daumen, dass es mit SG klappt! :-)

Liebe Grüße

Connie mit Buddha und Fidschi

von Michaela + Dwayney(YCH) am 12. Dezember 2001 13:33

Hi Nathaly,

Oh je, das ist ein Weg... den hatte ich auch schon hinter mir, daher kann ich mitfühlen. Ich bin dann von einem Tag auf den anderen auf BARF umgestiegen, die Probs waren weg. Aber dann ein bißchen Getreide und das Theater fing wieder von vorne an. Mittlerweile verträgt sie 1-2 größere Leckerchen mit Getreide, bei mehr wird aber sofort mit Durchfall reagiert. Vielleicht hat Nico ja ähnliche Probleme?

Gruß,

Michaela

von Nathaly(YCH) am 12. Dezember 2001 13:35

Hallo Connie!

Aber seine Verdauung war doch jetzt wieder völlig normal!
4 Tage lang keine Probleme mit Reis und Huhn!
Naja, ich werde mein Glück weiter probieren! :-)

Liebe Grüße!

Nathaly

von Nathaly(YCH) am 12. Dezember 2001 13:37

Hallo Michaela!

er hat ja nur 4 Tage Reis mit Huhn als Durchfalldiät bekommen. da kann es doch eignetlich nicht sein, daß er jetzt so schnell Probleme von ein bißchen TroFu bekommt...??

LG!

Nathaly

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schönwetterhund"!"

    Hallo Steffen, Mein ältester Rüde ist auch ein "Schönwetterhund". Das liegt vermutlich daran, dass es ...

  • Schutzdienst-Clicker-Seminar gesucht

    Hallo Susanne, : Da ich selbst absolut keine Ahnung von Schutzdienst habe, aber gehört : habe, daß ...

  • und ein letztes.

    : : : : Hallo, : : : : Bordeauxdogge + Fila Brasilero? : voll daneben...

  • Zuchttauglichkeit

    : hmm, sorry aber "sehr gut" ist nicht unbedingt ein umwerfendes Ergebnis. : hei uschi ist es nicht? ...

  • Wieviele Deckrüdeneinsätze?

    hallo behaftet mich bitte nicht mit der Aussage, aber wenn ich richtig aufgepasst habe, so ist bei ...

  • Charakter oder Schönheit?

    Hallo Juliane Als "verantwortungsvolle" Golden- Züchterin solltest Du den Rat eines langjährigen, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren